Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 2
Registriert: ‎02-08-2020
Ich habe eine Trimatik von 1999 Nr. 7450 367-B . Es funktioniert nur noch der dauernde Normalbetrieb

Hallo an die Community,

wir haben 1999 einen Condensola CX 033 mit Trimatik 7450 367-B installiert. Stand heute funktioniert nur noch das Betriebsprogramm "dauernd Normalbetrieb".Sommerbetrieb und Normalbetrieb im Wechsel mit reduziertem Betrieb funktioniert nicht. Was kann man tun? Lohnt eine Reperatur, oder lässt man den dauernden Normalbetrieb einfach das ganze Jahr an. Welche Reperaturmöglichkeiten bestehen!

Grüße von Markus

Andere Antworten: 1
Viessmann
Beiträge: 12.616
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet
Hallo Viessmann2012,

vielleicht liegt ja nur ein Kontaktproblem des Betriebsartenwahlschalters vor.
Um das ggf. zu beheben, musst du die Regelung mal ausschalten und den Betriebsartenwahlschalter mehrfach hin- und herbewegen.
Anschließend schaltest du die Regelung wieder ein und kontrollierst die Einstellungen.

Aufgrund des Alters der Anlage, kann ich dir eigentlich nur davon abraten, noch größere Kosten in die Diagnose und Instandsetzung zu investieren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team