abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Display steht : 2019 keine Einspeisung. Habe im Januar aber 5 Euro verdient ? ( PT2 )

 
3 ANTWORTEN 3

Hallo Schnapp-64-,

das können wir aus der Ferne nicht nachvollziehen. Wir gehen davon aus, dass der neue M-Bus Zähler korrekt eingebunden wurde. Wenn der Stromeigenbedarf unter 750 Watt liegt, sollte sich die Einspeisung im Energiecockpit wiederspiegeln. Wenn dort der Wert 0 steht, du aber auf der Rechnung 5 Euro Einspeisevergütung stehen hast, ist das schon recht seltsam.

Beste Grüße °ro

Bei mir wurde noch kein Zähler gewechselt.
Es ist mir auch schon klar, dass dieser Umstand mit dem Zähler zusammenhängt , leider ist die Anzahl der Wörter bei der Fragestellung begrenzt, so kann man kaum das Problem direkt schildern.
Die Frage ist : wie kann ich zur Steuererklärung nachweisen, wieviel Gas ich zur Stromproduktion verbraucht habe , da dies ja steuerlich begünstigt wird.
Was den Zählerwechsel betrifft : Viessmann und Energy World wissen seid Dezember 18‘ Bescheid. Wer den Wechsel durchführen will ,weiß ich nicht, aber ich habe „ die Schnauze gestrichen voll „ ständig zu betteln.
Übrigens, mir wurde von Energy World eine Entschädigung , Ihrerseits, zugesichert. Was wissen Sie davon ?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Schnapp-64-, 

dann solltest du deinen Fachbetrieb, am besten den Kundenservice direkt kontaktieren. Der M-Bus Zähler wurde vor geraumer Zeit dorthin versendet. Die für die Energiesteuer-Rückerstattung relevante "Gasmenge Brennstoffzelle" kannst du der Regelung entnehmen. Weitere Informationen stehen über die angehängte Betriebserklärung unter Punkt "Ermittlung des Gasverbrauchs der Brennstoffzelle" zur Verfügung. Bezüglich der zugesicherten Entschädigung habe ich keine Informationen zur Verfügung stehen.

Beste Grüße °ro