abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Im Vitoguide wird keine Vorlauftemperatur angzeigt

Hallo,

ich besitze eine Vitodens 300-W B3HB mit Vitoconnect 100. In Vitoguide kann ich die meisten Daten meiner Heizung mit aktuellen Werten sehen, die Vorlauftemperatur wird aber mit "-" ausgewiesen.

Meine FHEM-Haustomation hatte zuletzt am 24.8.19 einen realen Wert ausgelesen. Aktuell wird keine Vorlauftemperatur ausgelesen und HK1-Vorlauftemperatur_aktiv steht auf "notConnected".

Wei kann ich prüfen, ob der Sensor in meiner Heizung korrekt funktionert, so dass in Vitoguide wieder ein Wert angezeigt wird?

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo, wenn du keine hydraulische Weiche hast wird auch keine Vorlauftemperatur angezeigt.

Grüße 

>wenn du keine hydraulische Weiche hast wird auch keine Vorlauftemperatur angezeigt.
ok, damit kriegt dann auch der Status "notConnected" einen Sinn

Mich hat nur gewundert, dass am 24.8.19 tatsächlich mal eine Vorlauftemperatur von 63 ° ausgelesen wurde. Wo mag die hergekommen sein ...

Welcher Wert ersetzt denn die Vorlauftemperatur? Die Kesseltemperatur?

 

Die Kesseltemperatur wird ja angezeigt bei dir.
Die Vorlauftemperatur wird nur angezeigt wenn du einen gemischten Heizkreis hast.
Grüße
Top-Lösungsautoren