abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

In meinem WLAN wird keine Verbindug von Vitoconnect angezeigt

Hallo,

wir haben seit dem 4.7. eine Vitoconnect 100. Eine WLAN-Verbindung habe ich aber bis heute nicht hinbekommen. Beim Einbau sagte die Viessmann-Hotline, man hätte aktuell Probleme mit dem Server und ich sollte es in ein paar Tagen probieren.

Prinzipiell hatte ich es so verstanden, dass Vitoconnect mir in meinem WLAN-Netz eine Verbindung anzeigt, die sich dann mit meinem WLAN verbinden muss. Ich habe in meinen WLAN-Verbindungen an einem Tag mal kurz was von dieser Verbindung gesehen, aber seither nie wieder. Die ViCare-App ist an der Stelle auch nicht hilfreich, bringt Vitoconnect höchstens zum rot blinken.

Die Box habe ich einerseits bereits mehrfach reseted, andererseits zeigt mir mein Handy neben der Vitoconnect volles WLAN an.

Was kann ich noch machen?

Gruß Casi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wo genau ist das Vitoconnect  installiert?

Welche LED leuchten?

 

Daß das Handy vollen WLAN Empfang zeigt, besagt gar nichts.

Ändere einfach mal die Lage des Vitoconnect......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Wo genau ist das Vitoconnect  installiert?

Welche LED leuchten?

 

Daß das Handy vollen WLAN Empfang zeigt, besagt gar nichts.

Ändere einfach mal die Lage des Vitoconnect......

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Seit mehreren Wochen blinkt die WLAN-Led rot. Die Vitoconnect habe ich bereits mehrfach reseted. Die Box ist gleich neben dem WLAN-Router an der Wand montiert, also WLAN Empfang ist sicherlich kein Problem. Ich habe sogar mit anderen Routers getestet, WLAN Passwort überprüft, WLAN Einstellungen geändert.... alles hat nichts gebracht...
Wie soll ich noch tun?
Gruß, Alex
Das Vitoconnect iat direkt über der Heizung zwischen den Rohren installiert worden. Ich habe es jetzt weiter vor die Heizung gehängt.
Weiterhin war vorher die obere grüne LED an und die untere blinkte gelb. Beim Verbindungsversuch blinkte sie anschließend rot.
Nachdem ich es jetzt umgehängt habe, ist oben grün und blinkt es gelb.
Dann tauchte im WLAN die Vitoconnectverbindung auf. Daraufhin habe ich versucht, die Verbindung mittels ViCare herzustellen. Er wollte die Verbindung zu meinem WLAN herstellen, aber nach mehrfachen Versuchen, das Passwort für mein WLAN einzugeben, sagt er mit immer, dass die Übertragung meines WLAN-Passwort nicht funktioniert hat oder das Passwort falsch ist.
Das Vitoconnect-WLAN ist nach einem Moment wieder weg und jetzt sind die beiden oberen LED's des Vitoconnect auf grün. Aber eine Verbindung über ViCare habe ich immer noch nicht.
Gruß Casi1
Wobei ich jetzt in der ViCare folgendes sehe: "Hallo, deiner Heizung geht es gut."

Bedeutet das, dass doch eine Verbindung zwischen ViCare und Heizung besteht (bestanden hat)? Woran kann ich das festmachen?
Top-Lösungsautoren