Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 2
Registriert: ‎02-12-2019
Akzeptierte Lösung
Kann ich die VITODENS-333F im Urlaubsmodus auch mit zugedrehten Wasser-Haupthahn verwenden?

In meinem Winterurlaub möchte ich den Wasser-Haupthahn zudrehen, da ich meiner Wasserinstallation nicht wirklich vertraue. Trotzdem sollte meine VITODENS 333-F das Haus vor Minustemperaturen schützen. Ist es möglich, die Heizung im Urlaubsmodus trotzdem abgesperrten Wasser-Haupthahn zum Heizen der Heizkörper zu verwenden, oder verweigert das Gerät den Dienst, wenn es nicht an frisches Wasser kommt? Die Frage ist für mich besonders interessant, da ich neben der Heizung ein kleines gelbes Gerät habe, das mit Heizung, Wasseranschluss und Abwasser verbunden ist.

Akzeptierte Lösung
Viessmann
Beiträge: 11.988
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet
Hallo FabianRitt,

wie ich dir via E-Mail bereits geschrieben habe, kannst du das Kaltwasser durchaus zudrehen. Wenn das Ferienprogramm beispielsweise aktiviert wird, ist die Warmwasserbereitung ohnehin inaktiv.
Was genau du mit dem "kleinem gelben Kästchen" meinst, erschließt sich mir nicht ganz., Daher kann ich dazu leider keine Aussage treffen.

Gruß °be
Andere Antworten: 0