abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann ich die Vitotrol Plus App Daten in meinen PC einlesen?

Mit meinen Brennwertkessel Vitodens 300 steuere ich auch meine Solaranlage. Um die Funktion zu überwachen würde ich mir gern die Tageslinien der Daten ansehen, die der Vitodens über die LAN-Verbindung an Vitodata überträgt. Ich kann mir die jeweils aktuellen Daten über die Vitotrol Plus App herunterladen, auf einem Zettel notieren und dann den Tagesgang sehen. Kann ich die Daten nicht laufend direkt aus der Vitodens in den PC übertragen? Oder mir Abends den Tagesgang ansehen?

1 ANTWORT 1

Hallo Solarfreund,

der Vitodens 300-W mit integriertem LAN-Modul greift nicht auf Vitodata zu, sondern auf Estrella. Das sind zwei völlig unterschiedliche Server. Die Übertragung von Estrella direkt auf deinen PC ist leider nicht möglich. Um Trendings ziehen zu können, benötigst du ein Kommunikationsmodul LON, eine Vitocom und eine Vitodata 300 Anmeldung (diese ist kostenpflichtig).

Über die Vitotrol-Plus-App hast du jedoch die Möglichkeit, die Daten täglich, wöchentlich, monatlich und sogar jährlich abzulesen.

Beste Grüße °be