Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 2
Registriert: ‎24-07-2020
Kein WLAN Signal bei meinem Vitodens 333-F TYP B3TF.

Seit Dezember bin ich Besitzer meines Vitodens 333-F. Läuft bis jetzt problemlos.

doch jetzt wollte ich ihn mit dem internet verbinden aber er findet kein WLAN Signal. Der Router ist im Nachbarraum und alle anderen Geräte haben WLAN. Wo Iiegt das Problem?

 

MFG

Andere Antworten: 2
Viessmann
Beiträge: 12.631
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet
Hallo rose78,

wenn die Anlage das Signal nicht findet, ist das Netzwerk nicht in Reichweite oder nicht passend konfiguriert.

Dass der Router im Nachbarraum steht, ist kein Indikator dafür, dass das Signal auch ausreichend ist.
Zudem solltest du folgende Konfiguration am Router prüfen:

- IPv4 mit 2,4 GHz
- DHCP aktiviert
- Portfreigabe der Ports 80, 123, 443, 8100, 8102 und 8103

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Mitglied
Beiträge: 575
Registriert: ‎11-04-2019
Beantwortet

Hallo,

 

hast du am Router vielleicht nur das 5-GHz-Frequenzband aktiv? Und 2,4 GHz deaktiviert?

Aktiviere das mal.

 

VG