abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Verbindung zw. Smartphone und Viessmann Server

Bekomme seit mehreren Stunden in der ViCare oder auch Vittotrol Plus App keinen Connect mehr zwischen Smartphone ( mehrere Geräte) und dem Viessmann Server. WLAN ist OK. Gibt es ein zentrales Problem?

7 ANTWORTEN 7

Hallo, bei mir ebenso. Internet ist ok, die Vitoconnect 100 ist im Netzwerk zu sehen.

Hallo Omni,

zur Zeit liegt leider eine Serverstörung vor. Unsere zuständigen Kollegen sind bereits informiert und arbeiten an der Behebung.

Beste Grüße °be

Schließe mich an, ViCareApp zeigt an, dass es keine Verbindung zum Server gibt (an meinem Netz liegt es definitiv nicht). Kommt das häufiger vor? Gibt es auf Ihrer Homepage einen Bereich, auf dem man Störungen/Wartungen einsehen kann, dass man Sie nicht jedes Mal nerven muss? 🙂

Ist bei mir genau das selbe. die ViCare App zeigt an, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist.
Zudem bekam mich heute mogen um 06:09 wieder eine Fehlermeldung vom Januar angezeigt.
Fehlermeldung in der Vitotrol Plus App:
No data network. The server cannot be reached. Changes are applied on connection to the server. The app must be enabled.
Im Boiler log in der ViCar app sehe ich jedoch viele Fehlermeldungen "Lost WiFi connection" und "Lost connection to boiler" sowie "Reconnected to ..." jeweils alle mit dem selben Zeitstempel für Lost und Reconnected.
Aktuell soll die Vitoconnect 'Lost WiFi connection" sein aber pingen geht problemlos, auch ist sie auf dem router eingetragen mit recht guten Übertragungswerten. Daten sehe ich auch im lokalen Netzwerk.
Ich nehme an, dass ein Serverseitiges Problem vorliegt.

Hallo be,
Danke für die schnelle Rückmeldung und Bestätigung. Wäre es nicht möglich und sinnvoll im Community Bereich zuoberst auf der Seite den Server Status an zu zeigen? Dass ein Server nicht immer funktioniert und auch mal seine 'Probleme' haben kann kenne ich zu gut. Dass es die Benutzer aber nicht erfahren finde ich etwas 'unprickelnd'. Eventuell sogar eine push Nachricht, das wäre das tüpfelchen auf dem i 🙂
just my 2c
kuno

Ich werde deine Anregung gerne mal an entsprechende Stelle weiterleiten. 🙂

Beste Grüße °be

Den Antrag kann voll unterstützen. Ich suche jetzt schon seit heute Morgen nach dem Fehler. Verschiedene Endgeräte und WLANs ausprobiert.... immer keine Verbindung. Bin dann auch von einer Server Störung ausgegangen aber man muß raten.
Eine push Nachricht auf die APP wäre genial, aber auch ein fester Link (anderer Server 🙂 )mit Info wäre schon hilfreich.
Im Moment 15:13 sehe ich in manchen Beiträgen das der Server angeblich wieder da ist. Leider nicht bei mir (?) .
Gruß PeterEl
Top-Lösungsautoren