abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lässt sich ein Vitodens 300-W (Baujahr 2016) mit WLAN nachrüsten?

Die Relegung an meiner Anlage läuft über Vitotronic 200, Typ HO2B. Das sollte es m. E. ermöglich, die Anlage mit einem Vitoconnect internetfähig zu machen. Ist das so? Und falls ja, welches Vitoconnect-Produkt ist das richtige? (Opto1, Opto2) Wie ich das sehe, ist bauseitig "nur" ein Lan-Modul installiert. Danke.

2 ANTWORTEN 2

Hallo MCM,


zur Steuerung deiner Heizungsanlage via App kannst du die Vitoconnect 100 Opto1 verwenden oder die Vitoconnect Opto2. Wenn allerdings bereits ein LAN-Modul verbaut ist, kannst du die Anlage auch einfach via LAN mit deinem Router verbinden.


Gruß °be

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort. LAN wäre theoretisch möglich, ist praktisch aber durch die Entfernung von Router und Anlage nicht machbar.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Opto1 und Opto2? Und lässt sich das selbst installieren oder muss besser der Handwerker ran (ggf. auch wegen der Gewährleistung)?

Grüße
MCM
Top-Lösungsautoren