Experten fragen

Antwort
Regelmäßige Besucher
Beiträge: 10
Registriert: ‎09-07-2020
Akzeptierte Lösung
Meine Ölheizung ist wieder mal auf Störung. Fehlercode: 2mal rotes Blinken, Pause, 2mal rotes Blinke

Meine Heizung, Vissmann Vitotronic 200, Baujahr 2002, ist mal wieder auf Störung. Fehlercode am Störknopf: 2mal rotes Blinken, Pause, 2mal rotes Blinken, Pause usw.

Was bedeutet das? Bislang hatte ich im Abstand von einigen Wochen 4 Störungen, konnte die Heizung durch Drücken des Störknopfes in gang bringen.

Was bedeutet der genannte Fehlercode?

Akzeptierte Lösung
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: ‎11-04-2019
Beantwortet

was hast du für einen Ölfeuerungsautomat ?

z.B. Siemens LMO 14.111C2V 

Google: "LMO 14.111C2V blink code" liefert z.B.

https://www.downloads.siemens.com/download-center/Download.aspx?pos=download&fct=getasset&id1=27901

--> Seite 14 --> Keine Flammenbildung am Ende der Sicherheitszeit (TSA) 

das wird dir wenig weiterhelfen.

Bist du zum Zeitpunkt der Störung schon mal neben dem Brenner gestanden?

Geht er mitten im Betrieb aus?

Steigt er gleich beim Start aus? Wie weit kommt er da?

 

Andere Antworten: 0