abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Meine WP Vitocal 333 G läuft seit 2010 störungsfrei. Jetzt spinnt die Angabe bei Energiebilanz

Sowohl bei der Anzeige für Heizung als auch für Warmwasser kommt KW 0/70. Bei JAZ wird jeweils 0 angezeigt. Vor ein paar Wochen hat sie schon mal gesponnen und ist nicht in die nächste KW übergesprungen. Das hat sich aber wieder gegeben. Der Versuch, die WP auszuschalten und wieder anzuschalten hat nichts gebracht.

Ansonsten funktioniert die derzeit eingestellte Warmwasserversorgung. Natürlich würde ich auch gerne die Werte der Energiebilanz auslesen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Wolfgang Altpeter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Altpeter,

bitte kontrolliere einmal ob das korrekte Datum eingestellt ist.

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo Altpeter,

bitte kontrolliere einmal ob das korrekte Datum eingestellt ist.

Viele Grüße °fl
Hallo Herr Schneider,

vielen Dank. Die Sache mit dem Datum war ein guter Tipp. Ich habe das Datum aktualisiert, so dass die Werte der Vergangenheit wieder aufgeführt waren. Allerdings zeigt er dennoch den Verbrauch nicht an. Nachdem ich vor ca. 3 Stunden die Neueinstellung vorgenommen habe, ist die Anzeige unverändert bei Null. Auch die beiden JAZ sind jeweils auf Null.
Lass die Anlage bitte einmal eine volle Kalenderwoche laufen. Normalerweise sollte dann bei korrekter Datumseinstellung die Daten wieder vollständig berechnet werden. Gib mir anschließend bitte ein Feedback dazu.

Viele Grüße °fl
Guten Tag,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mache ich gerne. In einer Woche melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Wolfgang Altpeter
Guten Abend,

auf der Anzeige Energiebilanz Warmwasser sind heute die ersten Daten aufgetaucht. Damit bin ich schon mal sehr zufrieden.
Sollte die Anzeige der JAZ beim nächsten KW-Wechsel wieder anspringen ist es prima, wenn nicht macht das auch nichts.
Auf jeden Fall melde ich mich wieder.

Viele Grüße

Wolfgang Altpeter
Vielen Dank für die Info. 🙂

Viele Grüße °fl
Hallo Flo,
du bist wirklich ein Fachmann. In der Tat ist nach dem Wochenumbruch auch ein Wert bei JAZ-Warmwasser aufgetaucht. Ich gehe davon aus, dass in der Heizperiode, wenn wieder Werte bei Heizen erscheinen auch die JAZ-Heizung Daten anzeigt.
Nochmals besten Dank für diese tolle Hilfe. Dadurch habe ich mir die Kosten für die Heizungsfirma gespart. Übrigens läuft die Anlage seit 8 oder 9 Jahren störungsfrei, lediglich Sole musste nachgefüllt werden.
Hallo Altpeter,

vielen Dank für das Feedback. Das hört man gern. 🙂

Viele Grüße °fl
Hallo Flo,

nachdem die Heizperiode eingesetzt hat und ich von Warmwasser auf Heizen und Warmwasser umgeschaltet habe, zeigt jetzt auch die Heizung Werte in der Energiebilanz an. Es ist also alles in Ordnung und ich bedanke mich noch einmal


Viele Grüße

Wolfgang Altpeter
Gern geschehen. 🙂

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren