abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach dem Tausch der Regelung 7187364 GG1E wird trotzdem noch Störung angezeigt.

Mein Heizungsinstalteur hat die defekte Regelung getauscht, bekommt aber die Störungsanzige nicht weg.

Er hat schon öfter bei der Service Hotline angerufen, bekommt aber niemanden ans Telefon.

Gib es eine einfache Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Welche Fehlermeldung genau?

 

 

Zu 99% löst ein Blick ist die Serviceanleitung das Problem.Smiley (zwinkernd)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19

Welche Fehlermeldung genau?

 

 

Zu 99% löst ein Blick ist die Serviceanleitung das Problem.Smiley (zwinkernd)

 

Wenn ich den i Knopf drücke erscheint 1 67
Außentemperatur 67° . Hier würd ich mal den Fühler checken...
Leuchtet auch die rote LED und ein Fehlercode erscheint im Display?

Die rote LED blinkt und in der Anzeige blinkt das Wort Störung. Der Fehlercode erscheint nur wenn ich den i Knopf drücke.
Kann es sein, daß die Meldung nicht 1 67 sondern 1 b7 lautet? Dann würde der Kodierstecker fehlen ( was im Zusammenhang mit Regelungstausch plausibel erscheint)

Poste ggf auch mal bitte die Herstellnummer des Gerätes.

Ja, beim zweiten hinsehen könnte es anstatt der 6 auch ein b sein. Die Herstellernummer ist 7190614 607947104.
Dann hat dein Fachmann bestimmt vergessen den Kesselkodierstecker "umzuziehen"

Wo ist die alte Regelung? Hier einfach nachsehen, ob hier der Stecker noch drinsteckt.
Habe heute Morgen mal nachgesehen. Ich konnte keinen fehlenden Stecker sehen. Wie sieht der Kodierstecker aus und wo, auf der Platine, sollte er stecken?
Zu erkennen hier auf dem Bild rechts oben. Der Kesselkodierstecker hat einen Strichcodeaufkleber und ist mit Nylonschnur "gesichert"

https://www.ebay.de/itm/Viessmann-Kesselkreisregelung-GG1E-7187364-fur-Vitodens-333/302913365821?epi...
Also der Stecker ist da und auch mit Nylonschnur gesichert.
In der neuen Regelung?
Ja!
Auf dem Beipackzettel der neuen Steuerung steht, man muss alle Einstellungen und Konfigurationen korrekt durchführen.
Man soll bei digitalen Reglern eine Konfiguration im Service Menü der Steuerung durchführen.
Könnte da was schief gelaufen sein?
Natürlich...... deswegen mein Verweis auf die Serviceunterlagen.
Hier nochmal alle Codieradressen durchgehen und prüfen.

Wenn es die Meldung b7 ist bleibt aber nur Fehlerquelle Kodierstecker . Entweder nicht korrekt eingestellt oder Kodierstecker defekt
Wie kann man den Kodierstecker korrekt einstellen?
Codieradressen A8:176 und 7C:26 einstellen, um den Codierstecker neu einzulesen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Wie komme ich zu den Codieradressen?
Du musst "Wasserhahn" und "Heizkörper Wasserhahn" gemeinsam für 4 Sekunden drücken. Danach befindest du dich in der Codierebene 2 und kannst mit der Taste "+" auf die Adresse 8A schalten. Dann mit "OK" auswählen und mit der + oder - Taste den Werte auf 176, also 8A:176 ändern. Dasselbe machst du dann mit der Adresse 7C und stellst diese auf 7C:26

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
So, jetzt funktioniert alles wieder.
Danke für Eure Hilfe!!
Top-Lösungsautoren