abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Natural Cooling Heizkreispumpe nicht aktiv

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum Thema "Natural Cooling" über eine separate NC Box  an einer Vitocal 333-G.

Die Heizung hat auf NC geschalten, die Thermostate und Heizkreisverteiler sind auf 
Kühlung eingestellt und die Stellantriebe sind geöffnet.

Wenn ich jetzt über die "ViCare-App" unter Gerätestatus schaue, wird eine Vorlauftemperatur von ca. 24 Grad und
eine Rücklauftemperatur von 26 Grad angezeigt, allerdings steht bei "Heizkreispumpe" "AUS", 
sollte sich diese nicht auch einschalten?
Oder ist die Anzeige in der App nur für den "Heizen" Modus?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße 

 

2 ANTWORTEN 2

Hallo Ritschy2000,

bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst.

Die Anzeige ist für den Heizbetrieb. Die Sekundärpumpe ist beim NC-Betrieb aus, da in der NC-Box eine eigene Pumpe sitzt, welche das Medium auf der Heiz-/Kühlkreisseite umwälzt.

Viele Grüße
Flo

Guten Tag,

 

das Thread ist zwar schon älter, aber ich habe ebenfalls eine NC-Box. Diese hat aber eben gerade keine eigene Pumpe. Ich höre auch kein Rauschen im Vorlauf, wenn ich das Ohr dran lege und die Anlage im Kühlbetrieb ist. Somit muss doch dann die HK-Pumpe auch Kühlbetrieb laufen, oder?

roloffmatek_0-1692545730191.png

Beste Grüße

Top-Lösungsautoren