abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue ViCare 2.0 App verbindet sich nicht mit dem Server!

Guten Abend,

am Wochendende konnte ich über mein iPhone keine Verbindung zum Viessmann-Server herstellen. Gestern Nachmittag (Sonntag) hat die Verbindung mit ViCare dann wieder funktioniert. Am Abend habe ich dann die neue ViCare 2.0. App auf meinem iPhone installiert. Seither kann sich das Handy wieder nicht mit dem Viessmann Server verbinden! Auch heute konnte den ganzen Tag über keine Verbindung hergestellt werden! Das ist besonders ärgerlich, da sich die Heizung an meinem Zweitwohsitz befindet und ich auf die Steuerung via App - und auf eine stabile Verdindung - besonderen Wert lege. Auf dem iPhone meines Sohnes ist noch die alte ViCare App installiert. Diese funktionierte nach dem Serverausfall seit gestern Nachmittag und auch heute tagsüber wieder tadellos. Nur die neue ViCare 2.0 App auf meinem iPhone kann sich nicht mit dem Server verbinden! Könntet ihr schnellstmöglich ein Update zur Fehlerbehebung veröffentlichen oder die alte ViCare App wieder zum Downloaden bereitstellen, damit ich auf meinm iPhone auch wieder eine Verbindung zum Viessmann-Server herstellen kann? Eine App sollte vor der Veröffentlichung halt ausführlich getestet werden....bin sehr verärgert!

MfG

FS1120

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo FS1120,


am letzten Wochenende gab es keinen Serverausfall, sondern eine Wartung mit Update. Um auf deine Anlage zugreifen zu können, musst du aus dem App-Store die aktuellste Version laden. Bitte tippe dazu nicht auf öffnen, wenn du nach der App gesucht hast, sondern tippe auf die App-Details und drücke dort dann auf "aktualisieren".


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo, ich hatte dieses Problem auch. Ich habe die Heizung ausgeschaltet, einige Sekunden gewartet und wieder eingeschaltet. Dann hat die ViCare App die Anlage wieder erreichen können. Viele Grüße Michael
Hallo FS1120,


am letzten Wochenende gab es keinen Serverausfall, sondern eine Wartung mit Update. Um auf deine Anlage zugreifen zu können, musst du aus dem App-Store die aktuellste Version laden. Bitte tippe dazu nicht auf öffnen, wenn du nach der App gesucht hast, sondern tippe auf die App-Details und drücke dort dann auf "aktualisieren".


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren