abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vitocal 200 S Fehler A9

Wir haben nun seit 4 Tagen unsere Heizung in Betrieb. Es ist eine Vitocal 200-S in Verbindung mit Fußbodenheizung und Pufferspeicher.

Aktuell läuft noch das Estrichtrockbungsprogramm. Wir sind nun bei einer Vorlaufzemperatur von 42 Grad.

Allerdings ist in den 4 Tagen in denen die Heizung läuft jeden Tag der Fehler A9 aufgetreten.
Mein Bauer schiebt es auf das Estrich Programm und die hohen Temperaturen (vor 2 Tagen 35 grad)
Die Anlage wurde auch vom
Heizungsbauer kontrolliert und es wurde kein Fehler gefunden.

Ich hätte ungern, dass die Heizung das Estrichprogramm nur mit dem Heizstab fährt wenn sich die Außeneinheit täglich mit A9 „verabschiedet“

Die Lösung war bisher: außengerät und Steuerung kurz vom Strom nehmen und „neu Starten“ dann geht es fürs erste wieder.

Woran kann der Fehler liegen?

Vielen Dank
4 ANTWORTEN 4

Vermutlich ist die Eintrittstemperatur des Trägermediums zu hoch. Dass der Verdichter faktisch nicht zuschaltet.

Danke für die Einschätzung. Wie sprechen von der Temperatur des „Kühlmittels“ richtig?

Was kann man da tun?

Gestern hatte ich den Fehler wieder.

Erstmal abwarten, bis die Aussentemperaturen deutlich unter 35°C liegen. Kommt die Meldung immer noch ?

Hallo Dragmar,

bitte betätige die OK- und Menü-Taste für ca.4 Sekunden gleichzeitig und geh anschließend auf "Diagnose" -> "Kältekreis" -> "Meldungsstatistik" und teil mir mit, was dort aufgeführt ist. Anschließend kann ich dir mehr zum Ausfallgrund sagen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren