abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

*** Neue Vitodens 300W Serie mit Fehlern ***

Hallo Viessmann Experten,

Ich warte seit 4 Monaten auf Fehlerbehebung des neue Vitodens W300 Serie und zwar Ihre Fachabteilung teilte mir mit das komplette Steuerung an meine Vitodens ausgetauscht werden wird aber bis jetzt hat sich nichts getan was sehr ärgerlich ist!

Ich frage mich warum würden die Geräte für frei Verkauf gegeben wenn es keine Ersatztteile gibt???

Was macht die Entwicklungsabteilung seit 4 Monaten, ist diese nicht in der lage die Probleme zu lösen?

Anbei nochmal alle Fehler:

- Gasverbrauchanzeige ohne Funktion

- Thermischeleistung wird nicht angezeigt

- Herstellerregelung wird nicht erkannt (hier ist das Solarmodul SM1 gemeint der an die Therme angeschlossen ist) Die Therme zeigt das Modul mit ????????? Fragenzeichen an.

Können Sie bitte mit Ihren Entwickler oder zuständigen Kollegen darüber sprechen und mir Infos zukommen lassen wann ich mit dem Austausch rechnen kann, da Ihre Fachabteilung am Telefon jedes mal was anderes Erzählt und eine schnelle Problemlösung verspricht wie man sieht seit paar Monaten?

Anbei die Daten: Grundg. Vitodens 300-W B3HE 19kW s/n: 7641579801272119

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Momcilo Stepanov 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Momcilo,

ich werde bei den Kollegen aus der Fachabteilung nachfragen, was geplant ist und wann es damit weitergehen soll.

Die Einbindung des EM-S1 Moduls wurde bereits überprüft? Der Drehschalter für die Zuordnung steht auf 0?

Sind weitere Module vorhanden?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo, sicher das das Sm1 Modul angeschlossen ist oder folgendes? Erweiterung EM-S1
Grüße
Hallo,
es handelt sich um die Erweiterung EM-S1.
Grüsse,Momcilo
Hallo Momcilo,

ich werde bei den Kollegen aus der Fachabteilung nachfragen, was geplant ist und wann es damit weitergehen soll.

Die Einbindung des EM-S1 Moduls wurde bereits überprüft? Der Drehschalter für die Zuordnung steht auf 0?

Sind weitere Module vorhanden?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

die Einbindung des Moduls ist OK. Meine Solaranlage funktioniert wunderbar und ja der Drehschalter steht auf 0.
Es sind keine weitere Module vorhanden.Die Therme zeigt sogar Solarertrag, Erkennt aber das Modul nicht.
Wie oben geschrieben, sind klassische Fehler vorhanden die nur durch eine neu Programmierte Steuerung und Software Bugs gelöst werden können.
Als IT-er im Service Delivery weiss ich von was ich spreche und ärgere mich desto mehr da Lösungen für solche Bugs keine 3-4 Monate Zeit benötigen. Ich kann mir garnicht vorstellen das sowas bei einem Führenden Hersteller in der Branche vorkommt!
Ein neues Produkt wird einfach ausgerollt ohne das mann Ersatzteile dafür hat bzw. mann bereit ist für die Nachbesserungen mehr als halbes Jahr zu Investieren sonach dem Motto, raus raus raus und Umsatz.
Liebe Fa.Viessmann in meinem Fall fühlt sich der End-User von Euch aber richtig im Stich gelassen!
Leere Versprechungen, wie wir melden uns die Tage oder unsere Kollegen arbeiten mit hochdruck brauche ich nicht, was ich brauche und möchte ist Lösung.
Patrick, Ihr könnt gerne einen Techniker vorbeischicken der sich die Sache Vorort anschaut, so wars eigentlich geplant wurde aber am ausgemachten Tag von der Fachabteilung gecancelt! Mein HB hat das bei Euch im Auftrag gegeben.
Meine Kontaktdaten und Auftragsnummer findest Du im System.
Bei fragen stehe ich gerne zu Verfügung und übrigens falls die Fa.Viessmann neue Ressourcen in der Entwicklung- Fachbereich IT sucht gebe mir bitte einfach Bescheid, bei mir wären solche bugs nicht als Projektarbeit gesehen sondern als Service mit Prio 1!

Danke dir.
Viele Grüße,
Momcilo
Hallo Momcilo,

die Fachgruppe wurde informiert, es wurde auch schon mit dem Fachbetrieb Kontakt aufgenommen. Allerdings kann weiteres erst am Montag abgestimmt werden.

Ich werde dich auf dem Laufenden halten.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke dir Patrick.
Grüße,
Momčilo
Hallo Momcilo,

ich habe eben die Info bekommen, dass ein Serviceeinsatz angelegt wurde.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Halo. Kann ich Ihre E-Mail Adresse bekommen weil ich denke ich habe das gleiche Problem. Meine E-Mail-Adresse radoslaw.och@gmail.com. Dankeschön
Die E-Mail-Adresse lautet customer-care@viessmann.com

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren