abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PV Eigenverbrauch mit Wärmepumpe (W01C) erhöhen

Hallo, 

ich hab seit Jahren eine PV Anlage auf dem Dach und möchte jetzt die Sole Wärmepumpe mit einer Vitocell 100-V (Typ CVW mit 390 Liter) und Vitocell 100-E (Typ SVP mit 400 Liter) mit ansteuern, damit ich den PV Eigenverbrauch erhöhen kann. Die Wärmepumpe verfügt komplett (Grundgerät+Steuerung) über einen Eltako dsz12d Stromzähler mit S0 Ausgang

Laut dem Übernahmeprotokoll hab ich eine  Vitotronic  200 (Typ  WO1C) installiert. Im Servicemenü der Maschine wird unter 7E00:0 Photovoltaik angegeben. 

Die PV Anlage besitzt bereits jetzt einen Batteriespeicher mit SMA Storage 5 Wechselrichter und dem SMA Home Manager 2. Die Wechselrichter verfügen ebenfalls über einen Zähler

Daher jetzt meine Frage, welche Geräte ich ggf. dafür noch benötige, damit ich mir den Kosten/Einsparungen durch den Kopf gehen lassen kann.

Vielen Dank für die Information.

mfg

michael

1 ANTWORT 1

Scroll doch mal innerhalb der letzten 10 Tage nach unten. Da wurde das Thema mindestens 2 mal behandelt. Wenn dann noch Fragen auftauchen...
Top-Lösungsautoren