abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Primärrücklaufsensor Störung bei hohen Außentemperaturen

Guten Morgen,

 

meine Viessmann Vitocal 200 Wärmepumpe hat regelmäßig störungen des Primärrücklaufsensors, wenn die Außentempereaturen höher sind.

Sinken diese wieder, ist die Störung weg. Zumindest laut Meldungshistorie.

Ist der Sensor schlicht elektrisch defekt oder hat die WP ein andere Problem?

Kann der Fehler im Sommer bei hohen temperaturen ignoriert werden? im Winter scheint dieser ja nicht in einen Störmodus zu gehen.

Welche Auswirkung auf den Betrieb hat der Sensor?

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo koala,

welche Vitocal 200 verwendest du? Gib hierzu bitte mal die Herstellnummer an. Welche Störmeldung wird angezeigt?

Beste Grüße, °ch

Hallo, Dankeschön.
Die störmeldung ist:
Rücklauf Sensor primär 39
Kältekreis 05

Welcher Sensor mit welcher Viessmann Produktnummer ist das? Damit mein Händler mir gleich den korrekten bestellen kann.
Anlage:
Vitocal 200-A
7501478301577102

Vielen Dank!!

Hallo koala,

die Sachnummer hierzu ist 7836461 für den Temperatursensor PT500A. Dieser sitzt jedoch direkt im Medium des Kältekreises. Der Austausch ist also nur durch einen Kältefachmann durchführbar.

Beste Grüße, °ch

Hallo,

super, vielen Dank. Den hatte ich bereits bei Händler gefunden, war mir aber nicht sicher.
Dann frage ich mal bei Monteuren an.

Schönes Wochenende und nochmal vielen Dank für die Unterstützung!
Top-Lösungsautoren