abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schon wieder Fehler FB und es geht nichts mehr

Vitoladens 333F Serie 7374806 VP3T

Wie schon geschrieb habe ich seid gestern abend an meiner Heizung Störungen (FB). Drei Startversuche und nur gestottere. Habe nun die Heizung ausgeschalten und nach circa 3 Stunden wieder eingeschaltet und es geht nichts mehr. Nach dem Einschalten Uhrzeit und Datum eingeben bzw. korrigieren und die Heizung ist am Terminel an , blos funktionieren tut sie nicht, auch im Kaminfegermodus nicht. Nach einer halben Stunde kommt Fehler E6. Was kann das jetzt wieder sein. Mein Heizungsmann habe ich schon Informiert, er kommt noch heute Abend.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Fehler Fb bedeutet 3x Flammenabriss während des Betriebs. Passend dazu gibts später die Fehlermeldung E6, weil es sehr wahrscheinlich die Ölvorwärmung geschafft hat. Die Viskosität ändert sich durch die Nichtvorwärmung und das Öl schafft es vermutlich nicht ganz durch die Düse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Fehler Fb bedeutet 3x Flammenabriss während des Betriebs. Passend dazu gibts später die Fehlermeldung E6, weil es sehr wahrscheinlich die Ölvorwärmung geschafft hat. Die Viskosität ändert sich durch die Nichtvorwärmung und das Öl schafft es vermutlich nicht ganz durch die Düse.

Dank Franky

Heizungsmann war da, natürlich muß man das Teil bestellen , wenn ich Glück habe ist es morgen per Express da und wird gewechselt und natürlich muß es jetzt schneien .....

Top-Lösungsautoren