abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung F8 bei Vitocrossal 200

Hallo

ich habe 2 Kesselanlagen mit jeweils 2 Vitocrossal 200, ca. 6 Monate alt. Nun kommen bei beiden Anlagen nach ca. 6 monaten Betriebszeit die Störmeldung F8 an einen von beiden Brennern.

Brennereinstellungen sind ok, Gasart gibt es bei und nur eine (E), was kann hierfür die Ursache sein?

Danke

5 ANTWORTEN 5

Ich bilde mir ein, darüber was gelesen zu haben. Soweit ich mich erinnere, kann dies ein erhöhter Widerstand im Abgasweg während der Anlaufphase sein.  Begünstigt wird das durch relativ lange, waagerechte Anschlussleitungen, sprunghafte Verengungen im Abgasweg und ähnliches.

Vielleicht ist ein Vogel in das Abgasrohr gestürzt oder hat sich ein Nest bauen wollen ?

Auch starke Sonneneinstrahlung auf den Kamin kann sich hier negativ auswirken.

Guten morgen
Also bei der größeren der beiden Anlagen ist das mit langen Abgaswegen auszuschließen. Die Anlage ist in einem ebenerdigen Gebäude eingebaut.
Waagrechte Leitungen sind sehr kurz.
Die Probleme waren auch bei kalten Außentemperaturen.


Hallo Caesar1607,

könntest du uns bitte die komplette Herstellnummer von einem der beiden Vitocrossal zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Hallo
sorry, hatte einiges um die Ohren.
hier die Herstellnummern der einen Anlage:
Kessel 1: 7502852701044102

Regelung 1, GC4B: 7441811701227106

Kessel 2: 7502852701043105

Regelung 2, GC4B: 7441811701226109

Vitotronic 300K: 7498906701953105

Vutotronic 200-H: 7498905702462104

Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Könntest du uns noch die Herstellnummer des Brenners zur Verfügung stellen?


Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren