abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Standorterkennung mit den Viessmann Apps

Hallo,

ich interessiere mich für die Vitoconnect 100. Mir ist allerdings wichtig, dass die Apps automatisch meinen Standort erkennen und die Heizung ausschalten, wenn ich das Haus verlasse bzw. die Heizung wieder einschalten, wenn ich wieder nach Hause komme.

Ich konnte dazu leider nichts finden. Unterstützen die Apps diese Funktion? Und wenn nicht, ist geplant, diese Funktion in zukünftigen Versionen einzubauen?

1 ANTWORT 1

Hallo nottulner,

aktuell haben wir noch kein System, welches diese Funktion in der genannten Form unterstützt. Es wird aber bereits an ähnlichen Funktionsumfängen gearbeitet.

Die Vitoconnect 100 wird dafür jedoch nicht verwendet werden, eher die Vitocomfort 200.

Informationen dazu findest du unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/smart-home-system/produktinfos-faq/vitocomfort-200_2015.html

Mit diesem System kannst du aktuell schon manuell vorgeben, wenn du zu Hause bist und wenn nicht. Das geschieht ganz praktisch über einen einzigen "Fingertip" in der App.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren