abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Tausch der Heizungsanlage - Spülung des Rohrleitungsnetz

Hallo,
nach nun 33 Jahre habe ich mir einen neuen Gas-Brennwertkessel Vitodens 222-T B2TF gekauft und zum Heizungsschutz eine Magnetit-Schlammabscheider und Luftabscheider einbauen lassen. Vorher hatte ich einen Gas-Gußkessel, einen 600 Liter Pufferspeicher sowie Heizköper und Fußbodenheizung. Müsste der Heizungsbauer die Rohrleitungen zu den Heizkörpern und die Fußbodenheizung nach den vielen Jahren grundsätzlich nicht einmal spülen/reinigen, sonst mach der Heizungsschutz doch gar keinen Sinn? Das Reinigen ist nicht Bestandteil des Angebotes.
Freundlichen Gruß
J. Eibach

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo jeibach,

vor der Installation eines neuen Gerätes, insbesondere nach diesem Zeitraum, ist die Spülung des Rohrsystems vor der Installation des Neugerätes zu empfehlen.

Viele Grüße
Florian Schneider

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo jeibach,

vor der Installation eines neuen Gerätes, insbesondere nach diesem Zeitraum, ist die Spülung des Rohrsystems vor der Installation des Neugerätes zu empfehlen.

Viele Grüße
Florian Schneider
Top-Lösungsautoren