abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Um wieviel Tage darf ich den jährlichen Wartungsintervall bei meiner Vitodens 200-W überziehen.

 
6 ANTWORTEN 6

Wichtig ist  einmal im Jahr. Da kommt es auf ein paar Tage bzw. Wochen Terminverschiebung nicht drauf an.

MfG

W.F.

Verstehe ich nicht ganz. Kann doch nicht heißen: Wartung 02.01.2020 , nächste Wartung 30.12.2021. Einmal jährlich ist erfüllt jedoch sind bis auf 2 Tage 2 Jahre vergangen. Beim KFZ gilt bei den meisten Herstellern + -. 2 Monate und + 2000 km. Gibt es sowas bei Viessmann nicht?

Grüße
Manfred

Bitte den zweiten Satz nochmal lesen.
MfG
W.F.

Bitte meine Frage nochmal lesen.
MfG
Manfred

Die Inspektion/Wartung sollte ein mal im Jahr durchgeführt werden. Idealerweise macht man dies vor der Heizsaison und immer im gleichen Jahresrhythmus. Grundsätzlich bist du als Betreiber der Anlage dafür verantwortlich, dass diese in regelmäßigen Abständen durchgeführt wird. Letztendlich geht es auch darum, dass das System sicher und ohne Störungen betrieben werden kann.

Noch besser ist es wenn ein Wartungsvertrag mit dem zuständigen Fachbetrieb abgeschlossen wird.

Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

"Kann doch nicht heißen: Wartung 02.01.2020 , nächste Wartung 30.12.2021. Einmal jährlich ist erfüllt jedoch sind bis auf 2 Tage 2 Jahre vergangen."

Typischerweise muss der Vitodens spätestens alle 2 Jahren gewartet werden; siehe Bedienungsanleitung. Wenn die Therme vor 04/2019 gekauft wurde, sind mit der 2-jährigen Wartung auch die Bedingungen für die allgemeine 5-Jahre- und die 10-Jahre-Garantie für den Wärmetauscher erfüllt. Bei späterem Kauf muss dafür jährlich gewartet werden.
Top-Lösungsautoren