abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung mit ViCare klappt nicht.

iOS App ist installiert, aber nach Auswahl des WLAN Netzes und Eingabe vom WPA2 Passwort kommt immer Fehlermeldung, dass Verbindung nicht hergestellt werden konnte. Hat jemals einen Tipp? Neustart der App etc. schon versucht.
5 ANTWORTEN 5


Hallo michel1,


hast du eine Vitoconnect 100 oder eine Regelung mit RF-Modul? Stell uns zunächst bitte die Herstellnummer des zugehörigen Moduls zur Verfügung und teil uns mit, bei welchem Schritt du wo und für was welchen WPA2-Schlüssel eingibst.


Gruß °be

Hallo Benjamin,

Danke für deine schnelle Antwort. Haben
Vitoconnect 100 (OPTO 01).

Herstellernummer finde ich wo? Auf dem Heizkessel? Sorry, bin totaler Laie.

App sagt mir diesen Weg um wifi-Passwort zu ändern:
1. Knopf links drücken, gelbes Licht blinkt.
2. Vitoconnect WLan in den Einstellungen des Handys auswählen.
3. WPA2 von Vitoconnect eingeben
4. in die App gehen und vitoconnect mit Heim-WLAN verbinden.
5. Grünes Licht blinkt.
6. Connection error. Vitoconnect ist nicht verbunden.

Vielleicht irgendein Problem mit der Fritzbox? Kann da leider erst abends dran, weil mein Mann gerade das Internet im Homeoffice braucht und ich Passwort für Fritzbox zurücksetzen muss... kommt immer alles zusammen 😂

Versuche es gerade mit Portfreigabe, hab aber keine Ahnung was ich wo eingeben muss...

Ich würde ja gern ein paar Screenshots anhängen, aber das geht hier nicht.

Die Herstellnummer der Vitoconnect 100 findest du auf dem QR-Codeaufkleber der Vitoconnect.

Hast du denn das korrekte PW für deinen Router eingegeben, im letzten Schritt?

Es könnte durchaus ein Problem mit dem Router bzw. dessen Einstellungen geben. Ggf. solltest du für die MAC-Adresse der Vitoconnect 100 eine automatische Portfreigabe hinterlegen. Wichtig ist auch, dass du DHCP verwendest, in einem 2,4GHz Netz.

Am besten richtest du an deinem Router eine selbstständige Portfreigabe für die MAC-Adresse der Vitoconnect 100 ein.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren