abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verfügbarkeit und Funktionsumfang der ViCare Smart Climate Lösung

Liebes Viessmann Team,

ab wann ist denn die ViCare Smart Climate Lösung verfügbar?

Eine Monategeanleitung für z.B. das Vicare Heizkörperthermostat findet man ja bereits im Internet.

Mich interessiert insbesonders:

- ob die Heizkörperthermostate auch wie in der Montageanleitung angedeutet mit Fensterkontakten zusammenspielen?

- werden hierzu Fensterkontakte von Viessmann benötigt?

- wie stellt sich die  Regelung der einzelnen Räume über ViCare Heizkörper Thermostate in der ViCare APP dar?

- Wann ist die Integration der vollen smart climate  Lösung in der ViCare App verfügbar?

 

Letzendlich stellt sich die Frage ob es sich lohnt auf Viessmann zu warten oder ob es ggf. Sinn macht auf eine bereits am Markt verfügbare Lösung wie Homatic zu gehen ?

VG

Martin

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Media_Profi,

von welcher Montageanleitung sprichst du denn?

Die smarten Heizkörperthermostate, in Verbindung mit der Vitoconnect Opto2 werden voraussichtlich ab April 2020 zur Verfügung stehen. Im ersten Step ist nur die Einbindung der Thermostate vorgesehen.

Gruß °be

Hallo Benjamin,

von folgender Montageanleitung:

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api-internal/file/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5802...?

auf Eurem Server.

Wenn ich Deine Antwort richtig verstehe ist die Funktion der Fensteröffnungserkennung wie im Dokument beschrieben nicht enthalten ?
Wie sieht die ViCare Integration den nun konkret aus?
Können alle Themostatventiele über die APP separat gesteuert werden ?
Ist ggf. eine Gruppensteuerung vorgesehen?

VG

Martin

Solange das Produkt im Markt noch nicht eingeführt ist, kann ich leider auch keine konkreten Aussagen dazu treffen.

Gruß °be

Schade. Diese Antwort finde ich aber nicht zufriedenstellend 😉 Zumindest zu der Fensteröffnungserkennung hätte ich eine Antwort erwartet, da ja 4 Monate vor Vertriebsfreigabe ja klar sein sollte woran entwickelt wird (auch in einer agilen Entwicklung). Der Backlog sollte ja gefüllt sein.

Gruß,

Martin