abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App 2.4.3 - negativer Verbrauch nach Stromausfall

Hallo zusammen,

Nach einem kurzen Stromausfall (FI) im Stromkreis zeigt die ViCARE App an einer VITODENS einen utopischen (sogar negativen) Wert des Gasverbrauchs von -65536kWh für diesen Tag und verfälscht somit sämtiche Statistiken.

Gibt es die Möglichkeit, einzelne Tage nachträglich zu überschreiben oder erneut zu laden?

Danke!

6 ANTWORTEN 6

Hallo TimBochum,


nein, die Möglichkeit, einzelne Tage zu überschrieben, besteht nicht.


Seit wann besteht das Problem denn?


Was wird am Regler der Heizungsanlage für ein Verbrauch für diesen Tag angezeigt?


Gruß °be

Hi Benjamin,
danke für deine schnelle Meldung. Wie kann ich dieses Menü aufrufen? Für Solar finde ich es, für den Gasverbrauch nicht mal im Servicemenü.

Danke!
Viele Grüße,
Tim

Welchen Regler hast du denn an deiner Anlage verbaut?

Könntest du bitte meine Frage noch beantworten?

Gruß °be

Hi Benjamin,
verbaut ist ein Regler Typ Vitronic 200, HO1B.
Das Problem bestand nur an dem einen Tag (19.05.2019), an dem der Strom von der Anlage weg war. Ansich ist es auch kein Problem, nur dachte ich es wäre auch für euch interessant dies für die Funktion der App zu wissen.
Viele Grüße,
Tim

Der HO1B-Regler hat selbst keine Verbrauchsanzeige.

Bei einem Stromausfall kann es durchaus vorkommen, dass der Wert falsch oder gar nicht angezeigt wird. Hat der Wert sich im darauffolgenden Tag denn geändert oder ist immer noch die fehlerhafte Anzeige für diesen Tag vorhanden?

Gruß °be

Der Wert steht bis heute noch in der Statistik (6 Tage her). In der Wochenstatistik oder Monatsstatistik ist er jeodch nicht mit eingerechnet. Vermutlich wird er nach einer Woche nicht mehr irgendwo auftauchen.

Viele Grüße,
Tim
Top-Lösungsautoren