abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App, Server nicht erreichbar

Hallo, gibt es aktuell Probleme mit der ViCare App?

Bekomme die Meldung seit gestern Früh:

“Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.“

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Martin82,

poste bitte noch die Herstellnummer deines Gateways, damit wir den Status auf unserem Server prüfen können.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Martin82,

poste bitte noch die Herstellnummer deines Gateways, damit wir den Status auf unserem Server prüfen können.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
SERIENNUMMER: 7637415000512182

Danke
Got the same error 2 days ago. A reboot fixed the issue.
Netzteil raus und wieder rein gesteckt, App funktioniert jetzt wieder
Habe das gleiche Problem. Seit Tagen muss man sich immer wieder neu einloggen. Und seit heute geht gar nichts mehr. Es kommt nur ViessmannServer nicht erreichbar. Die Vitodens zeigt an ,das sie mit dem Wlan verbunden ist.
S/N 7724827012984201
Herstellnummer der Vitodens 200-W: 7722314001936126

Hoffe ihr könnt helfen
Gruß Harry78

Schon bezeichnend dass man nicht mal auf seine eigene Heizanlage zugreifen kann/darf, wenn die Viessmann Server mal wieder ausfallen oder updates bekommen. Ist es irgendwie möglich den Status der Server als normal sterblicher zu ersehen ohne sich in ein Telefonnirvana einzuwählen ?

In der App steht zumindest unter Mitteilung, wann und ob Wartungsarbeiten durchgeführt werden, wenn das weiter hilft

Nur Bedingt, manchmal steht da auch nur das die Server nicht erreichbar sind. Wäre super wenn man eben auf irgendeine Weise sehen könnte ob das nicht erreichen können nicht vielleicht doch am eigenen Netz liegt. Aber danke für die rasche Antwort.

Top-Lösungsautoren