Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 6
Registriert: ‎12-07-2019
Akzeptierte Lösung
ViCare App fehlerhaft. Zuerst den ganzen Morgen Initialfehler / jetzt keine Verbindung

ViCare App fehlerhaft. Zuerst den ganzen Morgen Initialfehler / jetzt keine Verbindung

Nach Recherche folgende Massnahmen ausprobiert.

App zurückgesetzt, neu angemeldet.

Vitoconnect mehrfach stromlos gesetzt für >11 Minuten.

Jedesmal Verbindung zum Server laut Control-Led

Nach dem letzten Neustart bleibt die WLAN-LED rot, jetzt geht nicht mal mehr die Verbindung.

Die Anlage läuft seit dem 2.7.  ist nagelneu, die App mit ihren bescheidenen Funktionen lief bis gestern mängelfrei.

Und schon gehts los  :-((

Akzeptierte Lösung
Viessmann
Beiträge: 11.567
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet
Hallo MisterEd,


zu diesem Thema gibt es inzwischen einige Beiträge.


Aktuell liegt serverseitig leider eine Störung vor. Unsere Entwickler sind informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet, um den Service kurzfristig wieder zur Verfügung stellen zu können.


Gruß °be
Andere Antworten: 1
RH1
Regelmäßige Besucher
Beiträge: 7
Registriert: ‎12-07-2019
Beantwortet

Bei mir die gleiche Situation. Die Heizung ist gerade mal 10 Tage in Betrieb. Die Onlinefunktionen scheinen mir noch sehr instabil. sollte sich das nicht stabilisieren, werde ich die Heizung erstmal wieder vom Web trennen.

Hoffentlich wird auch genügend für die Zugriffssicherheit getan? Dort wären Pannen mehr als ägerlich.