Experten fragen

Antwort
Regelmäßige Besucher
Beiträge: 10
Registriert: ‎15-11-2019
ViCare App keine Verbindung mit IPhone seit Anfang November. Leuchten an der Vitoconnect sind grün.

Hallo und Guten Morgen,

mein iphone (SE und 8) bekommt keine Verbindung mit der ViCare App zur Vitoconnect Opti1. Fehlermeldung, "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"...  Die Leuchten am Gerät sind beide GRÜN!

Checkliste habe ich abgearbeitet. Vom Strom getrennt, gewartet.... Neu mit dem WLAN verbunden.... Router neben das Gerät gestellt um Signal zu verstärken.... usw. 

Das Ergebniss ist immer das gleiche, die Vitoconnect verbindet sich mit dem Router und dem Internet und beide Leuchten sind grün. Laut meinem Router sendet und empfängt die Vitoconnect Daten aus dem Internet. 

Jetzt weiß ich nicht weiter und bräuchte Hilfe... Die eMail Adresse mit der ich bei euch Angemeldet bin ist auch der "User" der Heizungsanlage....

 

Gesamtes Thema betrachten
Viessmann
Beiträge: 12.115
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet

Hallo pt-edv,


hast du die angeschlossene Heizungsanlage ebenfalls mal neu gestartet?


Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect.


Gruß °be
von pt-edv am ‎15-11-2019 13:50
Hi,
ja habe ich gemacht!

757 138 168 906 3107

Grüße...
von Viessmann am ‎15-11-2019 14:37
Deine Vitoconnect ist derzeit offline. Bist du sicher, dass die beiden obersten LEDs grün leuchten? Sende mir bitte mal ein Bild vom Status der LEDs via E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
von pt-edv am ‎15-11-2019 15:14
Hi,

Foto gerade gesendet. Leuchten grün...
von Beitragender am ‎16-11-2019 21:01
Hallo pt-edv,

hast du dich in der App mal ausgeloggt und neu eingeloggt?
von pt-edv am ‎17-11-2019 8:02
Hallo,

ja, das habe ich gemacht!
von Viessmann am ‎18-11-2019 7:48
@pt-edv: Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Gruß °be
von pt-edv am ‎18-11-2019 8:37
Hallo ,
Herstell-Daten: 757 138 168 906 3107

siehe mein Post (von pt-edv am ‎15-11-2019 13:50)
Gruß pt-edv
von Viessmann am ‎18-11-2019 11:01
Da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen. Deine Anfrage liegt bereits bei unseren Entwicklern.

Also Vorschlag kam bisher nur, die Vitoconnect nochmal ein paar Minuten vom Stromnetz zu treffen.
Das kannst du gerne nochmal ausprobieren.
Sobald ich eine neue Rückmeldung erhalte, gebe ich bescheid.

Gruß °be
von pt-edv am ‎18-11-2019 11:20
Hallo,

das hatte ich bereits gemacht.... die Box zeigt das sie verbunden ist!
Wann ist den die Box das letzte mal in meinem Konto unter der Mail Adresse, registriert worden.?
Was wäre wenn ich ein neues Konto anlegen würde?
von Viessmann am ‎18-11-2019 14:42
Das wäre jetzt mein nächster Vorschlag, dass wir die Registrierung mal zurücksetzen und du die Vitoconnect dann neu registrierst. Bitte sende mir dazu deine Einwilligung via E-Mail an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
von pt-edv am ‎18-11-2019 15:03
Hallo,
habe die Einwilligung per Mail gerade gesendet...

Gruß pt-edv
von pt-edv am ‎21-11-2019 18:18
Hallo und Guten Abend...
ich wollte mal Nachfragen was stand der Dinge ist. Ich habe immer noch keine Lösung für mein Problem... Habe mich mittlerweile neu registriert, gibt aber keine Verbesserung. Beide Leuchten sind grün!
Grüße pt-edv
von Viessmann am ‎22-11-2019 7:36
Einen Vorschlag hätte ich noch. Starte bitte mal erst die Heizungsanlage, dann den Router und im Anschluss die Vitoconnect noch einmal neu.

Gruß °be
von pt-edv am ‎22-11-2019 8:34
Hallo,

habe ich jetzt gerade nochmal gemacht. Beide Leuchten sind grün...Verbindung zum Viessmann Server ist aufgebaut!

Grüße pt-edv
von Viessmann am ‎22-11-2019 10:06
Dann muss ich das Thema leider nochmal weitergeben. Kannst du mir dazu bitte nochmal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com senden und ein Bild vom Status der LEDs mit angeben? Bitte gib auch die Herstellnummer der Vitoconnect bzw. den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be
von pt-edv am ‎24-11-2019 10:22
Hallo und Guten Morgen,

ich bin begeistert, die Vicare App hat wieder Verbindung zur Heizung und Einstellungen werden übertragen.
Vielen Dank!
Was war denn der Fehler?
Gruß pt-edv

von Viessmann am ‎25-11-2019 9:13
Das freut mich, ich habe allerdings leider noch keine Rückmeldung dazu.

Gruß °be