abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare wird initial geladen

Hallo,

mich hat nun das gleiche Schicksal ereilt, was viele User hier auch betrifft. Es geht um die ViCare App. Ich habe gestern ein Vitoconnect 100 an meine Vitocal 222-g angeschlossen. Die Einrichtung vom WLAN hat wunderbar geklappt. Die Box ist online und erreichbar (siehe Bilder).

Leider bekomme ich in der App (neueste Version) die Fehler meldung das initial geladen wird. Dieser Zustand ist nun schon seit 24h so. In der ersten Zeile steht, dass es meiner Heizung gut geht.

Als Android Version kommt 8.0.0 zu Einsatz.

Ich habe schon alle hier im Forum empfohlenen Maßnahmen durchgeführt.

- 10 Minuten vom Strom
- App deinstallieren und installieren
- Vitoconnect komplett auf Werkseinstellungen
- ältere APK der App heruntergeladen und installiert

Leider hat das alles nichts geholfen und ich stehe immer noch vor dem Problem.

Im Anhang habe ich mal den Aufkleber mit aufgeführt.

 

Ich hoffe man kann mir helfen.

 

InkedIMG_20190709_133629_LI.jpg
wlan statisktik.JPG
pingtest.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Schmattek,


gestern wurde erstmal ein Firmwareupdate auf deine Vitoconnect aufgespielt, da dort noch ein alter Stand installiert war.


Setz die Vitoconnect bitte mal zurück, indem du die Taste an der linken Seite für ca. 20s drückst und verbinde sie dann erneut mit deinem Netzwerk.


Ebenfalls solltest du dich nochmal von der App abmelden, diese vollständig schließen und dich dann wieder einloggen.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Schmattek,


gestern wurde erstmal ein Firmwareupdate auf deine Vitoconnect aufgespielt, da dort noch ein alter Stand installiert war.


Setz die Vitoconnect bitte mal zurück, indem du die Taste an der linken Seite für ca. 20s drückst und verbinde sie dann erneut mit deinem Netzwerk.


Ebenfalls solltest du dich nochmal von der App abmelden, diese vollständig schließen und dich dann wieder einloggen.


Gruß °be
Nun funktioniert alles. Habe das Gerät ein paar Tage "ruhen" lassen und dann noch einmal zurückgesetzt.

Jetzt funktioniert es!

Vielen Dank
Vicare 100 Opto 1 ist schon wieder ausgefallen. Der Hinweis " Vicare wird initial geladen" ist wohl inzwischen Standard.
Warum kommt es immer wieder zu diesen Störungen? Warum werde ich als Kunde nicht per e-Mail benachrichtigt. Alle Daten liegen Vissmann vor.

Seit heute habe ich das gleiche Probleme...die vicare app zeigt immer den fehler "wird initial geladen" ! Wollte ursprünglich nur ein vicare Thermostat anschließen und jetzt habe ich den Salat...habe auch schon die app deinstalliert und wieder Neuinstallatiert sowie die vitoconnect einmal reset...nichts hilft !!! 

 

Was kann/soll ich noch machen ?

 

P.S Das thermostat hat sich natürlich auch nicht verbunden 😞

Ist das Thema noch aktuell?