Experten fragen

Antwort
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: ‎01-04-2019
Vicare Umbenennung Heizkreis und Warmwasser aus/ein?

Hi,

ich weiß, diese Frage wurde schon öfters hier gestellt, nur alles was dort gesagt wurde oder auch nicht, hilft mir nicht weiter oder funktioniert so nicht.

Ich würde gerne meine beiden Heizkreise entweder in der Vicare-App oder meinetwegen auch direkt an meiner Vitodens 200W B2HF-19 umbenennen. Die Heizung wurde gestern erst neu installiert und hat damit das monochrome 3.5" Display mit Pseudo-Touch Buttons. 

Die Therme sollte somit die neueste Anlagen-Software haben, die Vicare-App ist ebenfalls die letzte verfügbare Version aus dem Google-Playstore.

Es wird in dieversen Quellen, auch hier, behauptet, dass der Heizkreis in den Einstellungen der App unter Systemeinstellungen geändert werden kann. Dort findet sich aber außer dem Button "Zeitprogramm zurücksetzen" oder "Heizzeiten-Assistent starten" nichts was ich antippen könnte um die Bezeichnung anzupassen.

Somit auch von mir nochmals die Frage: wo kann ich die Heizkreise nun tatsächlich umbennen?

Zweite Frage: Ich kann das Warmwasserprogramm zeitgesteuert fahren, was ich auch eingestellt habe. Nur an der Therme selbst ist bei den WW-Einstellung die Aufbereitung auf AUS gestellt. Wo kann ich diesen Zustand in der App einsehen und sogar ändern?

VG,

Michael

Andere Antworten: 1
Viessmann
Beiträge: 12.616
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet
Hallo MickyF,

diese Funktion wird über die ViCare, für deine Anlage, aktuell leider noch nicht unterstützt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team