abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viessmann Vitodens 300-W nach update kalt.

Die Anlage  wurde scheinbar mehrfach geupdatet und war dann kalt 9.9.19. Hatte zwischendrin mit Vissmann Kontakt,

da die Anlage im Internet gehängt hat wurde nach einem längeren Telefonat mit Vissmann scheinbar etwas geändert und die Anlage wurde wieder warm sodass ich den Termin abgesagt habe.

Nun machte die Anlage wieder ein Update, wobei die Anlage die Zugangsdaten zum Internet vergisst und die Anlage ist wieder kalt! Ich habe beim Fachhändler eine Mail geschrieben am 23.9 und mehrfach angerufen und es gibt keinerlei Reaktionen von Viessmann, was ich recht enttäuschend finde.

Da mir damals der Telefontechniker den Zugang zu Viesmann Service genannt hat und mir sagte ich solle die Pummenleistung zur Not hochstellen, geht die Anlage in meinen Augen im Notbetrieb und ist jetzt zwar warm, aber das kann es doch nicht sein.

Ich muss als Endkunde nicht irgendwelche Servicemenüs aufrufen damit meine Anlage irgendwie funktiert.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Vissmann!! da heute bereits der 15.10.19 ist!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Stefan, 

deine Anlage ist momentan offline. Ein Update kann somit nicht geladen werden. Wird denn eine Fehlermeldung angezeigt? 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Stefan, 

deine Anlage ist momentan offline. Ein Update kann somit nicht geladen werden. Wird denn eine Fehlermeldung angezeigt? 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Zarges

lt. Anlage würde es dieser gut gehen und zeigt keinen Fehler an. Schallte ich die Anlage in den Servicemodus 1102.0 auf wieder auf 75% ist die Anlage wieder kalt. Da ich bei der ersten Fehlermeldung fast 7 Tage ohne Heizleistung gewesen bin und alle Kurven auf Vollgas hatte ohne Erfolg - auch hier war kein Fehler. - Aber dies sollte laut Service ja Nachvollziehbar sein! Die Anlage ist seit dem letzten Update offline.

Ich empfinde die Wartezeiten auf Vissmann sehr ärgerlich! Aber Sie können mich gerne unter den von der Heizung gespeicherten Kontaktdaten anrufen!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Ich würde nach wie vor dazu raten, dass wir uns die Anlage vor Ort anschauen. Wir zwei werden das hier nicht lösen können. Zumal auch so kein Online-Zugriff möglich ist aus dem man etwas ableiten könnte. Wende dich bitte an den Fachbetrieb damit dieser einen Serviceeinsatz in Auftrag gibt. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Habe den Techniker gerufen.
Top-Lösungsautoren