abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S Ventil steht auf Heizen

Bei mir ist eine Vitotronic 200 Typ WO1C installiert, gefühlt ist die Kühlfunktion nicht aktiv. Unter dem Menü Punkt Information -> Ventil Heizen/Kühlen -> Heizen, steht das Ventil auf Heizen. Außentemperatur ist > 35°C und Raumsolltemp 20°C.

Woran kann es leigen, dass das Ventil auf Heizen steht?

 

Grüße

JensDSC_2953.JPG

11 ANTWORTEN 11

Hallo JensK1,

bitte teil mir einmal mit, wie die Parameter für den Kühlbetrieb eingestellt sind. Anschließend kann ich dir bestimmt sagen, was eine eventuelle Ursache ist, dass der Kühlbetrieb nicht durchgeführt wird. Zusätzlich könntest du auch noch von jeder Seite der Anlagenübersicht ein Bild posten. Bilder kannst du einfügen, wenn du deinen nächsten Kommentar nachträglich bearbeitest.

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

hier die Parameter für den Kühlbetrieb:
7100 1
7101 1
7103 200
7104 0
7105 0
7107 10
7109 1
7110 0
7111 13
7117 01

Bilder folgen.
Grüße
Jens

DSC_2986.JPG

DSC_2987.JPG

DSC_2988.JPG

DSC_2989.JPG

DSC_2990.JPG

DSC_2991.JPG

OK, die Einstellungen passen. Das Bild der Anlagenübersicht wäre noch gut. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst.

Viele Grüße
Flo

Anlagenübersicht:

DSC_2986.JPG

DSC_2987.JPG

Stell bitte mal die 7100 auf 3, dann sollte es gehen. Ist mir beim ersten durchsehen der Parameter nicht aufgefallen. Aber die Symbolik in der Anlagenübersicht sagt es aus, was nicht richtig eingestellt ist. Das durchgestrichene Schneesymbol bedeutet, dass Active Cooling nicht freigegeben ist.

Viele Grüße
Flo

Hi Flo,

die geänderte Einstellung brachte keine Veränderung, siehe Bilder.
Sollte bei einer Außentemperatur von 29°C die Kühlung nicht aktiv sein?

Grüße
Jens

DSC_2986.JPG

DSC_2987.JPG

DSC_2988.JPG

DSC_2989.JPG

DSC_2991.JPG

OK, wie ist der Parameter 5012 an deiner Anlage unter der Gruppe Verdichter eingestellt?

Viele Grüße
Flo

5012 steht auf 15 (max)

Grüße
Jens

OK, steht der Parameter 71FE unter der Gruppe "Kühlung" auf 1?

Viele Grüße
Flo

Stand auf 0 und habe ich auf 1 umgestellt, danach wechselte die Ventielstellung auch auf Kühlen. 🙂
Erstmal habe ich den Parameter auf 0 zurück gestellt, bin die nächsten Tage nicht zuhause.
Nach meiner Rückkehr stellen ich wieder auf 1 und werde dann der Erfolg beobachten.

Danke Flo,
Grüße
Jens

Es freut mich, dass es jetzt funktioniert. 🙂

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren