Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 2
Registriert: ‎11-02-2019
Vitocal 200 macht nicht genug Warmwasser

Hallo,

unsere Vitocal 200 macht nicht genug Warmwasser. Sobald jemand ein Vollbad genommen hat, reicht es nicht mal mehr zum Duschen. Die Temperatur WW-oben beträgt danach nur noch 32 Grad, WW-unten nur noch 19 Grad.

Leider heizt die Vitocal dann aber nicht mehr nach. Meist hilft nur Ausschalten.

Zur Info, der sekundäre Vorlauf wird mit 58 Grad, der sekundäre Rücklauf mit 56 Grad angezeigt. Die analogen Messgeräte an den Leitungen (Vorlauf/Rücklauf) zeigen aber komplett andere Werte. Jeweils um 30 Grad.

Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Vielen Dank vorab.

 

Andere Antworten: 1
Viessmann
Beiträge: 5.796
Registriert: ‎30-03-2015
Beantwortet
Hallo dewe2000,

wurden denn die Temperatursensoren einmal überprüft? Entweder liegt hier ein Sensordefekt oder ein Defekt des Reglers vor.

Viele Grüße °fl