Experten fragen

Antwort
Neuer Tagger
Beiträge: 4
Registriert: ‎28-07-2018
Vitocal 200S: 7101 nicht mehr im Menü der Codierebene aufzufinden
[ Bearbeitet ]
Hallo zusammen,
 
beim Einstellen des Kühlkreises habe ich aus Versehen bei 7101 die Einstellung auf 2 gesetzt obwohl kein Puffer im Einsatz ist.
 
Ich wollte es korrigieren aber jetzt ist der Punkt 7101 nicht mehr in der Codierebene 1 zu finden.
 
Was kann man da machen?
 
Seitdem kann ich auch im Haupemenü kein Kühlen mehr wählen, auch wenn 7100 auf 3 steht.
 
Danke schonmal für Eure Hilfe,
 
Micha
Gesamtes Thema betrachten
Viessmann
Beiträge: 928
Registriert: ‎03-03-2016
Beantwortet

Hallo Micha,

das kann ich mir leider nicht erklären. Kurz zur Erläuterung, die Codieradresse 7101 definiert nicht den Pufferspeicher, sondern auf welchen Heizkreis gekühlt werden soll. Die Option 2 kühlt auf den Mischerkreis.

Hast du versucht die 7100 mal auf 0 zu setzen und dann wieder auf 3?

Beste Grüße, °ch

von Neuer Tagger mhuha am ‎30-07-2018 16:52
Das bringt leider nichts. Komisch ist ja auch:

Stelle ich 7100 auf 3 und active Cooling an kann ich im Hauptmenü auch kein Kühlen mehr auswählen.

Nur Warmwasser oder Warmwasser und Heizen aber nicht Warmwasser/Heizen/Kühlen
von Viessmann am ‎31-07-2018 11:29
Hallo Micha,

kannst du mir bitte mal die Herstellnummer von deiner Wärmepumpe durchgeben?

Beste Grüße, °ch
von Neuer Tagger mhuha am ‎04-08-2018 14:46
Hallo,
sorry für die Verzögerung. Hier die Daten

AWB-E-AC 201.D16
Herstelldatum 2017

no. 7571446701251105

von Viessmann am ‎06-08-2018 14:37
Hallo Micha,

ok, danke dafür! Eine schlüssige Erklärung für dieses Phänomen habe ich leider trotzdem nicht finden können. Am besten informierst du deinen Fachbetrieb mal darüber, ich glaube da wird einer unserer Servicetechniker vor Ort mal schauen müssen.

Beste Grüße, °ch
von Neuer Tagger mhuha am ‎21-08-2018 13:23
So, ich wollte ein Update geben:

7101 ist seit gestern wieder da.

Einfach so war gestern in der Anlage eine Störung "Fehler Grundeinstellungen".

Habe ich einfach nur quittiert und alles lief wieder. Schaue ich nun ins Menü sehe ich auch 7101 wieder.
Sehr komisch, oder?

Auf jeden Fall sind alle Menüoptionen wieder da. Prima.
von Viessmann am ‎28-08-2018 10:02
Hallo Micha,

vielen Dank für das Feedback. Weshalb es bei deiner Anlage dazu gekommen ist, können wir uns nicht erklären. Aber du kannst uns gerne weiterhin auf dem Laufenden halten, sollte dir noch irgendetwas auffallen.

Viele Grüße°fl