Experten fragen

Antwort
Regelmäßige Besucher
Beiträge: 6
Registriert: ‎04-02-2020
Akzeptierte Lösung
Vitocal 222-G oder 333-G mit Homematic verknüpfen?

Hallo,
nachdem unsere Vitocal 343 (2006) nach Aussage des Werkskundendienstes verstopfte Wärmetauscher im Primärkreislauf hat, geht das eigentlich?, spiele ich mit dem Gedanken bald eine Vitocal 222-G oder 333-G anzuschafffen.
Die Wärmetauscher sollen übrigens nicht repariert werden können da fest verbaut.

Hat jemand Erfahrungen wie die WP´s mit Homematic verknüpft werden können, so dass man die Daten auslesen und die WP auch steuern kann?

Akzeptierte Lösung
Viessmann
Beiträge: 8.781
Registriert: ‎30-03-2015
Beantwortet
Hallo Karsten-F,

dass sich ein Primärwärmetauscher zusetzen kann, ist möglich. In den meisten Fällen passiert dies aber nur, wenn der Primärkreis ein Brunnen ist und ohne Zwischenkreiswärmetauscher installiert wurde.
Der Austausch ist bei dem Modell aufgrund der extrem kompakten Bauweise des Kältekreises nicht möglich. Bei den aktuellen Modellen ist dies aber kein Problem.

Viele Grüße
Flo
Andere Antworten: 0