abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal200s mit drei Phasen Zähler von Viessmann

Hallo, 

Ich plane gerade eine PV Anlage. Eingebaut habe ich bei mir eine 10kW vitocal200s die auch im Winter auf 20% runter moduliert.

Jetzt möchte ich moglichst intelligent meinen PV Strom selbst verwenden. Mein Installateur will mir den drei Phasen Zähler von Viessmann einbauen. Dieser kostet 400€ und was der genau kann bzw. Was dann alles eingestellt werden kann, konnte er mir nicht genau sagen.

Gibt es eine Anleitung über diese Verbindung? Weil ich mich Frage ob es sich dann noch lohnt einen Batteriespeicher einzubauen.

MfG

 

Compy79

1 ANTWORT 1

Hallo Compy79,

über den 3-Phasen Energiezähler kannst du verschiedene PV-Funktionen bei der Wärmepumpenregelung aktivieren. Zum Beispiel kann eine Warmwassers- oder Puffersollerhöhung eingestellt werden. Die Aktivierung erfolgt anhand einer variabel einzustellenden Schwelle elektrische Leistung.

Was du genau alles einstellen kannst, kannst du in der Serviceanleitung zur Vitotronic 200 WO1C nachlesen, welche du zu deiner Wärmepumpe erhalten hast. Unter dem nachfolgenden Link findest du die Montageanleitung zum Zähler.

https://www.viessmann.com/vires/product_documents/5623801VMA00001_1.PDF

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren