abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 OPTO1 lässt sich nicht verbinden

Hallo, seit einigen Tagen versuche ich, meine neue Heizung über Vitoconnect mit dem Internet zu verbinden.

Das schlägt leider immer wieder fehl.

Nach einer ganzen Reihe von Versuchen mit Resets der Vitoconnect habe ich versucht mit Verlängerungskabeln in die Nähe des W-LAN Routers (BELKIN 4E2D) zu kommen. Auch das hatte keinen positiven Effekt. Die Verbindung der Vitoconnect Box zum Iphone klappt (Häkchen) aber die >Verbindung über das W-LAN kommt nicht zustande.

Meiner Meinug nach ist bisher noch keine Verbindung zu Stande gekommen.

Vitoconnect 7637691605803102

Ich freue mich über eine baldige Antwort.

5 ANTWORTEN 5

wie ist denn das WLAN-Signal, neben dem Kessel vom Smartphone abgelesen?

Risto


Hallo M_Peters,


wie sieht es denn mit deinen Netzwerkeinstellungen aus? Am besten stellst du zunächst für die Vitoconnect 100 eine selbständige Portfreigabe ein. Ebenfalls solltest du darauf achten, dass DHCP aktiviert ist und ein 2,4GHz Netz verwendet wird.


Welchen Status haben denn die LEDs?


Gruß °be

Hallo Benjamin,

ich hatte extra die Vitoconnect-Nr. mit geschickt in der Hoffnung zu erfahren, ob und wenn ja wann es denn schon eine Verbindung gegeben hat.
Oder war da noch gar nichts?
Der Status der Anzeige: Nach dem gelb klinkenden Signal unten beim Versuch des Verbindungsaufbaus mittlere Diode grün blinkend und dann nach entsprechenden Vorlauf auf rot blinkend umspringen. Dabei bleibt es bis zum nächsten ReStart
(ca 15 bis 20 x)

Gruß
M_Peters

Wenn die mittlere LED rot blinkt, kann die Vitoconnect 100 keine Verbindung zum Router aufbauen. Das könnte an einem falsch eingegebenen Passwort, einem zu schwachen Wifi-Signal oder fehlerhaften Netzwerkeinstellungen liegen.

Woher hast du denn die Vitoconnect 100, die du angegeben hast? Denn das ist keine, die für den deutschen Markt gemacht wurde.

Gruß °be

Hallo Benjamin,
das sind ja spannende Infos!!
Die Vitoconnect 100 hat mir das Unternehmen Barthlomyczyk (großer Innungsbetrieb aus B) eingebaut. Da werde ich gleich mal nachfragen!!!

Danke
M_Peters
Top-Lösungsautoren