abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 anlernen klappt nicht mit ViCare 2.01

Hallo, habe gestern mit der aktuell verfügbaren Verison 2.01 von ViCare auf IOS versucht die Vitoconnect anzulernen. Konto wurde angelegt, Eamil Bestätigung gesendet und ausgeführt. Der Fortschritt geht bis Schritt 3 der WLan Einrichtung. Vitoconnect zeigt nach Eingabe des WLAN WPA2 Schlüssels 2 grüne LEDS (oben und Mitte). Auf dem Mobiltelefon kann man nun "Led leuchtet grün" bestätigen. Dann sieht man einen Fortschrittsymbol (Kreis) und nach einiger Zeit kommt eine Meldung "Entschuldigung! Es ist ein Problem aufgetreten...." und ein Schalter für "Abändern??!?"  oder Ähnlichem erscheint. Drückt man den, fängt die WLAN-Einrichtung von vorne an. Nachdem ich nun Stunden mit dieser Einrichtung verbracht habe, vergeht mir so langsam der Spass an der Sache bzw. am Produkt. Gibt es hierzu vielleicht mal eine Anleitung, die keinen aufwendigen und kostspielingen IT-Support benötigt?

Danke

Komponenten: IPhone 7, IOS 11.4, ViCare 2.01

Herstelldaten 7571381740173202

Am WLan Router für eine IP 197.... mit der MAC Adr. der Vitoconnect Port 80,443 &123 für TCP weitergeleitet (soweit das funktionert)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo FGTV,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo FGTV,

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be
Herstelldaten 7571381740173202
Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist bereits auf dich registriert und wie du bereits geschrieben hast, ist die Registrierung auch bestätigt. Du kannst dich also mit deinen gewählten Zugangsdaten an der App anmelden.

Beste Grüße °be
Würde ich gerne machen aber sobald ich mich anmelde kommt sofort wieder der 3 Schritte Anlernmodus ("Standort -OK, 2 Anlage erfassen 3 WLan verbinden- Lass uns loslegen"). Nach Eingabe oder QR-Code-Scan kommt die Auwahl "WLAN verbinden überspringen" oder "Weiter zur WLAN Inbetriebnahme". Selbst wnn ich hier die WLAN-Einrichtung überspringe bekomme ich die Fehlermeldung "Entschuldigung! Es schein ein Problem aufgetreten zu sein - ANPASSEN"
Sende mir mal bitte eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 dort nochmal mit an, sowie den Link zu diesem Beitrag. Ich vermute, du meldest dich mit einer falschen E-Mailadresse an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren