abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect Netzwerk nicht zu finden

Nachdem ich einen neuen Router habe und danach die Vitoconnect wieder anschließen wollte,

hatte ich leider bei der Einrichtung kein Netzwerk das Vitoconnect heisst an meinem Handy.

Einen Reset habe ich schon durchgeführt leider ohne Erfolg.

Die Nummer der Vitoconnect ist 7571381693225102.

Was kann die Lösung sein. Hat die Vitoconnect noch Verbindung zu Ihren Servern?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo kvoshage,
wie genau bist du denn vorgegangen, um die Vitoconnect zurückzusetzen und welchen Status haben die LEDs aktuell?
Deine Vioconnect ist aber noch nicht registriert. Wurde sicher nur der Router gewechselt?
Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Hallo kvoshage,
wie genau bist du denn vorgegangen, um die Vitoconnect zurückzusetzen und welchen Status haben die LEDs aktuell?
Deine Vioconnect ist aber noch nicht registriert. Wurde sicher nur der Router gewechselt?
Gruß °be
Bis zum Routertausch wurde die vicare app benutzt und alles funktionierte ohne Probleme.
Ich habe alles so durchgeführt wie in der app beschrieben.
Die Heizung wurde am 4.1.2017 eingebaut
Auch die herstell nr. ist korrekt.
Ich habe allerdings heute morgen die Anmeldung in der app durchgeführt.
Du meinst wohl die "Abmeldung" in der App und nicht die "Anmeldung" oder?

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect?


Gruß °be
Ja sollte Abmeldung heißen.
Es leuchtet die obere led grün die mittlere rot und die untere gar nicht.
Wenn ich die linke Taste drücke blinkt die mittlere gelb und und es sollte dann in einem smart phone das netzwerk vitoconnect angezeigt werden. Dies ist leider nicht der Fall

Ich denke mal, durch den neuen Router kann sich die Vitoconnect nicht mehr verbinden. Hier sollte ein Zurücksetzen der Netzwerkverbindung an der Vitoconnect helfen. Die Reset Taste an der linken Seite ca. 5 sek lang drücken, bis die unterste LED gelb aufblinkt/blitzt.
Anschliessend sollte man die Connect wieder einbinden können.

Wenn die mittlere LED rot leuchtet bzw. blinkt, kann keine Verbindung zum Router aufgebaut werden. Grund dafür können ein zu schwaches Wifi-Signal, falsche Netzwerkeinstellungen oder ein falsches Wifi-Passwort sein.


Nicht die mittlere LED muss gelb blinken, damit die Vitoconnect sich im Accesspoint-Modus befindet und ihre SSID aussendet, sondern die unterste LED muss gelb blitzen.

Drücke bitte mal die Taste an der linken Seite der Vitoconnect, bis alle LEDs einmal hell aufleuchten und trenn dann die Vitoconnect mal kurzzeitig vom Stromnetz. Im Anschluss nimmst du sie wieder in Betrieb uns prüfst erneut den Status der LEDs. Erst wenn die oberste LED grün leuchtet und die unterste gelb aufblitzt, kann die Vitoconnect erneut in das Netzwerk eingebunden werden.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren