abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect nimmt neues WLAN-Passwort nicht an.

Ich habe bisher die Heizungsanlage Vitodens 222W über die App ViCare bzw. Vitotrol steuern können. Nach einem Routerwechsel muss ich das neue WLAN-Passwort eingeben. Das funktioniert aber nicht.

Ich drücke bei der Vitoconnect den Resetknopf. Die untere LED blinkt gelb. Ich gebe über die App das WLAN-Passwort ein. Dann leuchtet die mittlere LED aber nicht grün, sondern blinkt rot. Bei anderen Passworteingaben wählt sich das Smartphone  in ein Vitoconnect-WLAN und meldet "Das Smartphone hat keine Verbindung zum Server." 

7 ANTWORTEN 7

Mit welcher App versuchst du , den WLAN-Schlüssel einzugeben ? Die Vitoconnect funktioniert nur noch mit der ViCare. Für die Vitotrol muss eine Vitocom installiert sein.

Ich versuche es mit ViCare.

Ich kann zwar das Passwort eingeben, aber dann blinkt die mittlere LED erst grün und dann rot.

Update: Nun konnte ich über vitoconnect.gateway das WLAN-Passwort eingeben. Allerdings blinkt die mittlere LED immer noch rot.

Hallo pexner,

wenn du einen neuen Router hast, muss sich die Vitoconnect erst dort einwählen. Aktuell sucht sie nach dem alten WLAN. Setze bitte die Netzwerkeinstellung der Vitoconnect zurück.

Reset-Taste 5 Sekunden drücken
Smartphone mit dem >>internen WLAN<< der Vitoconnect verbinden
Internetbroswer öffnen und den Link http://vitoconnect.gateway eingeben
Anweisungen folgen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Genau das habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht. Die mittlere LED blinkt rot.

Problem gelöst. Danke für die Hilfe!
Top-Lösungsautoren