abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 W Typ WB2C nach Stromausfall Datum und Uhrzeit einstellen

Auf welcher Platine sitzt, falls vorhanden die Stützbatterie ?
Muss die Platine getauscht werden oder kann "man" oder der Heizungsbauer die Batterie tauschen ?

Da bei uns eine Nachtabsenkung konfiguriert ist verschieben sich die Intervalle.

Der Monteur, der gestern bei uns war wusste es nicht 🤷🏼‍♂️

LG vorab 

Thomas 

6 ANTWORTEN 6

Beim WB2C ist diese im Bedienteil fest verlötet.

Da ich Elektroniker bin, muss das Bedienteil getauscht werden oder kann "man" oder der Heizungsbauer die Batterie tauschen ?

Also Schaltpläne gibt es nicht bei Viessmann vom Bedienteil. Entweder Tauschen oder du forstest dich selber durch.

es ist auch die Frage welche Vitotronic

hier
https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Hat-die-Vitotronic-200-H01B-eine-Batterie-f%C...

heißt es die Uhrzeit wird generell nicht gepuffert.

Muss man nur das Bedienteil HO1B erneuern oder die komplette Steuerung ?

unser Installateur meint, man muss Bedienteil und die Steuerung tauschen, als ich nach den Kosten für den Austausch des Bedienteils gefragt habe 🤷🏼‍♂️😩

zitat "Das neue Bedienteil würde daher nicht ausreichen" 

ich traue ja eher der Aussage von Viessmann 😉

Mein Verständnis war, Vitotronic 200 HO1B Herstellernr: 7862299 ausbauen, neues einbauen, Datum / Uhrzeit eingeben, fertig.

 

Hallo TErm,

wenn die Gangreserve einen Defekt hat, muss nur das Bedienteil gewechselt werden.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren