abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 macht nicht genügend oder kein Warmwasser

Hallo zusammen,

bei uns im Haus ist ein Vitodens 200 mit Vitocell 100 Wasserspeicher. Beides etwa 10 Jahre alt.

Seit ca. 6 Wochen kam immer wieder in unregelmäßigen Abständen "Feuerungsautomat verriegelt" Fehlermeldung FE. Es war dann ein Monteuer da und hat den Kundendienst gemacht, die Zündelektrode und Ionisationselektrode getauscht und gesagt "sollte wieder passen". Dem war nicht so, es kam noch einmal die Fehlermeldung sowie ging ca. 1 Woche kein Warmwasser (Warmwasser Soll = 52 Grad; Warmwasser Ist = 33 Grad).

Nun ging das Warmwasser 3 Tage wieder (in dem Zeitraum war ein weiterer Monteur hier der keinen Fehler feststellen konnte). Seit heute Nachmittag (es ist nun wieder wärmer draußen) funktioniert kein Warmwasser mehr, Temperatur steigt nicht höher als 35 Grad, ich weiß nicht ob das mit dem Wetter zusammen hängt aber Warmwasser müsste normalerweise immer verfügbar sein. Ebenso ist es manchmal so, dass Warmwasser da ist jedoch nicht mal so viel um eine Badewanne zur Hälfte zu füllen, es wird einfach kein weiteres Warmwasser aufbereitet.

 

Könnt ihr mir hier weiter helfen? Ich will nicht noch 3 Monteure kommen lassen und jedes mal eine Rechnung bekommen...

 

Falls ihr noch weitere Infos braucht, schreibt mir bitte ich bin um jede Hilfe froh.

 

LG aus Niederbayern

Michael

 

11 ANTWORTEN 11

Da wird wohl die Regelung kaputt sein. Lies mal in der Codierebene 2 die Adresse 38 aus wenn das Problem wieder auftritt.

Aktuell funktioniert das Warmwasser wieder, meinen Sie unter Codierebene 2 Unterkategorie Kessel?
Hier steht bei Wert 38 : 33

Viele Grüße
Michael

Die Regelung ist defekt, sagt auch der Fehler FE aus

Wie teuer ist diese Regelung ca? Schade dass das 2 Monteure von 2 verschiedenen Firmen nicht erkannt haben...

Dazu brauche ich die Seriennummer, diese steht oben neben dem Abgasrohranschluß.
Ich habe aber die Nettopreise von Österreich, denke, dass diese normal ident sein sollten mit Deutschland

Das wäre die 7424980005295104

Hallo, 

2 Firmen da gewesen und beide total hilflos, in der heutigen Zeit, mir fehlen die Worte. 

Grüße 

Die Bestellnummer lauter 7838382
Der Presi dafür ist 431,00€ netto

Und sie denken es kann sicher nur die Regelung sein? Für 500 Euro wäre ich mir schon gerne sicher :).

LG und schon einmal vielen Dank

wenn 38:33 in der Codierung steht, ist zu 1000% die Regelung defekt. es kann sein, dass sie wieder kurz funktoniert, aber auf lange sicht gesehen ist sie zu tauschen.
Dienstleistungskosten kommen noch dazu, ich benötige da zwischen 0,5 und 0,75 Stunden

Die Regelung ist 1000pro defekt, ein Austausch dauert für einen geübten 15 Minuten.
Grüße
Top-Lösungsautoren