abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 -W, Betrieb. MIT SYSTEMTRENNUNG, ein Heizkreis (FBH)

 

 
 
 
 
 
Neuer Beitrag
 
Neues Thema
 
 
Vitodens 300 -W, Betrieb. MIT SYSTEMTRENNUNG.

0
 
 
2719552
 
Ich habe ein Vitodens 300 -W, (WB3D) mit Vitotronic 200 (type HO1B). Witterungsgeführten Betrieb. MIT SYSTEMTRENNUNG.
In die Serviceanleitung für die Fachkraft gibt es kein Vorbild von eine Anlagenausführung mit ein Heizkreis ohne Mischer mit Systemtrennung.
Ich habe in ein EFH mit FBH folgende anlagenausführung: Ein Heizkreis ohne Mischer und ohne Hydraulische Weiche, mit Trinkwassererwärmung aber mit Systemtrennung (Wärmetauscher) da das Rohr der FBH nicht Sauerstoffdicht ist.
Dazu benutze ich auch eine externe Heizkreizpumpe und eine Vorlauftemperatursensor. Der Vorlauftemperatursensor ist angeslossen an Stecker X.3.4 und X.3.5. Die Interne Erweiterung H1 war schon eingebaut und der externe Heizkreizpumpe ist angeschlossen an den Relaisausgang 28 und in Codierung 2 codieradressse “53” auf “53:2” (Funktion Anschluss 28: externe Heizkreispumpe für Heizkreis 1 ohne Mischer) umgestellt.
In Codierebene “1” habe ich unter “Algemein” codierung 00 auf 2 umgestellt (Ein Heizkreis ohne Mischer A1 (Heizkreis 1), mit Trinkwassererwärmung.)
Sind diese von mich eingestellte codierumstellungen korrekt und ist der Vorlauftemperatursensor Korrekt angeschlossen?

MfG.
Raf
3 ANTWORTEN 3

Hallo Raf,

auf den ersten Blick scheint alles korrekt zu sein. Warum fragst du denn? Läuft irgendwas nicht richtig an deiner Anlage?

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick.
Ich glaube Meine Anlage lauft richtig: aktuell aussentemperatur 10°, Kesseltemperatur: 33°C, Vorlauftemperatur: 29°, Raumtemperatur (ist) 21,7°, Raumtemperatur (soll): 21°. Heizkennlinie neigung: 0,4, Niveau: +1. Temperatur-Differenz am Plattenwäremtauscher ist immer 4°C.
Ich frage das weil in die "Serviceanleitung für die Fachkraft" es kein Vorbild gibt von eine Anlagenausführung mit ein Heizkreis ohne Mischer mit Systemtrennung.

GRüße.
Raf

Die Temperaturen passen zur Einstellung der Heizkennlinie. Es ist also alles i.O. In der Serviceanleitung sind nur die Standard-Schemen vorhanden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren