Experten fragen

Antwort
Wiederkehrender Besucher
Beiträge: 4
Registriert: ‎08-08-2019
Akzeptierte Lösung
Vitodens 300-W: ViCare App, neue Anlage erfassen

Ich versuche in der ViCare App meine neue Anlage "Vitodens 300-W B3HF 1,9-19kW" zu erfassen.

WLAN ist eingerichtet, Internet-Zugriff ist damit vorhanden.

Wenn ich in der App die Anlage erfassen will, kommt man zu dem Punkt, wo der QR-Code gescannt werden soll. Nach dem Erkennen des QR-Code bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Identification was not successful. We could not identify your device. Please try again". Weitere Versuche bringen die gleiche Fehlermeldung.

Manuelle Eingabe funktioniert auch nicht, da mit zwar die Info für die "Hestell-Daten" vorliegen, ich aber nirgendwo die "ID-Nummer" finde.

Über die Webseite konnte ich die Anlage registrieren, ein Anlagenzertifikat liegt mir vor. Die dort aufgeführt "Anlagen ID" ist aber nicht 16 stellig und funktioniert nicht.

Akzeptierte Lösung
Viessmann
Beiträge: 11.338
Registriert: ‎12-03-2013
Beantwortet
Hallo mb1703,


kann es sein, dass du nicht den QR-Code des RF-Moduls scannst, sondern einen anderen?


Stell uns bitte mal die Herstellnummer des RF-Moduls zur Verfügung.


Gruß °be
Andere Antworten: 0