abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300W und Vitotrol plus App

Ich habe bisher meine Vitodens 300W über Vitoconnect 100 mit OPTO1 WLAN-Schnittstelle und ViCare remote bedient.

Kann ich auch statt ViCARE die Vitotrol Plus App über das Vitoconnect OPTO1 Modul benutzen ?

Wenn Ja , muß ich dazu eine neues Konto eröffnen oder kann ich die Anmeldung des ViCARE nutzen?

Dann noch die Frage ob mittels Vitotrol plus App auch die Energieverbräuche remote gesehen werden können , oder kann ich das nur am Display der Anlage sehen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Vitotrol Plus App wird nicht mehr unterstützt. Von daher sind alle Nachfragen zum Scheitern verurteilt.

Es gibt nur noch die Vicare oder die Vitotrol(ohne Plus). Die Vitotrol ist allerdings nicht mit der Vitoconnect kompatibel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Die Vitotrol Plus App wird nicht mehr unterstützt. Von daher sind alle Nachfragen zum Scheitern verurteilt.

Es gibt nur noch die Vicare oder die Vitotrol(ohne Plus). Die Vitotrol ist allerdings nicht mit der Vitoconnect kompatibel.

Danke für die Antwort,
Ich hatte die Hoffnung mit der Vitotrol plus App mehr Infos über die Anlage zu bekommen.
ViCare ist aus meiner Sicht ein bisschen mager , heutzutage sollte man mehr erwarten können
Das finde ich auch!!!

Habe mir auch deutlich mehr erwartet. Genau das, was die Vitrol plus App früher geboten hat.
Ich will auch den Zustand meiner Heizung kontrollieren können. Das kann man heute eigentlich erwarten.
Habe extra eine Viessmann und keine Weisshaupt mir einbauen lassen, weil ich dachte über die Vitrol App alle Informationen sinnvoll bekommen zu können 😞
An der Stelle hätte mir jetzt sogar die Weisshaupt mehr geboten. Das was in der App angeboten wird ist die gleiche 'Sparflamme' wie auch das was man mit der Vitotrol 200 geboten bekommt...
Sorry da konnte mein 20 Jahre alte Viessman Steuerung Control im Wohnzimmer mehr. Ich konnte alle Statis abfragen und alles programmieren.
Zurück in der Zukunft Viessmann???
Top-Lösungsautoren