abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333F Regelung nicht funktionsfähig.

Unsere 2016 eingebaute Heizung Vitodens 333 F vom Typ B3TB-19 und der Seriennummer 7560885602768109 schaltet nach Warmwasserproduktion nicht auf Heizbetrieb um.

Unser Heizungsbauer hat einen Sensor (nicht den Auslaufsensor) vor einer Woche getauscht, leider war das Problem dadurch nicht behoben. Der Sensor war mit einer leichten Kalkschicht überzogen. Wir haben eine regelmäßig gewartete, korrekt eingestellte Grünbeck Enthärtungsanlage. 
Das Warmwasser erreicht auch nicht die voreingestellte Solltemperatur sondern beendet  im Bereich 29 Grad - oder auch in anderen Temperaturbereichen bis 40 Grad - das Aufheizen.

Derzeit können wir nur entweder heizen oder duschen, mit wechselnden Temperaturen. Dafür stellen wir die Solltemperatur des WW auf 10 Grad nachdem wir geduscht haben um die Heizung wieder nutzen zu können.

Unser Heizungsbauer hat  bis jetzt leider keine Lösung parat. Kennt jemand dieses Problem oder wie könnte die Vorgehensweise für eine Fehlerbehebung sein?

Vielen Dank für jede Hilfestellung.

Winni57

 

3 ANTWORTEN 3

Welcher Wert wird bei Codierung 2 Parameter 38 angezeigt?

MfG

W.F.

Hallo Winni57,

wurde der Auslaufsensor denn wenigstens mal geprüft? Mir scheint es, als würde die Regelung falsche Werte bekommen und daher die Warmwasserbereitung nicht beenden.

Das passt auch zu deiner Aussage, dass die Anlage in den Heizbetrieb umschaltet, wenn du die Solltemperatur auf 10°C reduzierst.

@wfiedler: Die Codieradresse 38 hat damit erstmal nichts zu tun.

Gruß °be

Hallo be,
tatsächlich lag da ein Missverständnis meinerseits vor. Der- Auslaufsensor- wurde gewechselt und ich hatte das falsch verstanden. Sorry für die nicht korrekte Aussage. Heute wurde auch der Plattenwärmetauscher gewechselt. Trotzdem ist die Heizleistung nicht wie gewünscht. Die Schichtladepumpe besitzt keine ausreichende Förderleistung, so der Monteur.
Danke trotzdem.
Gruß
Winni 57
Top-Lösungsautoren