abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola Biferral mit Trimatik 7410160G

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin stolzer Besitzer einer noch originalen Viessmann Vitola Biferral aus dem Jahr 1986 mit Trimatik 7410160G Steuerung.

Das gute Stück würde ich im Frühjahr gerne ordentlich überholen und suche dafür eine passende Ersatzteilliste.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

P. Konrath

1 ANTWORT 1

Hallo,

da solltest du evtl. über eine Erneuerung nachdenken.

Ich  würde ich mich schon heute mal noch einem Gasanschluss erkundigen. (Die Entscheidungswege, ob seitens der Gasversorger ausgebaut wird, dauern immer etwas)

Die Gaskessel sind deutlich preiswerter als die Ölkessel.

Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Sollte kein Gas möglich sein, würde ich den Vitoladens 300-C ins Auge fassen. Dieser ist sozusagen die Weiterentwicklung des bewährten Vitola mit Brennwerttechnik.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitoladens-300-c.html

Wenn du die Anlage behalten willst, könntest du auch nur eine neue Regelung draufsetzen.

Du brauchst:

Z009477 - Vitotronic 200 KO1B

7823562 - Brennerleitung Nr.41 Rast 5 Schneidklemm

7282852 - Konsole für Ersatzregelung

7834992 - Codierstecker 00cb:02

Optional zur Bedienung übers Internet: 

7571381 Vitoconnect 100 OPTO1

 

Erstatzeillisten findest du hier:

http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

 

Einfach die Herstellnr. des Kessels oder der Regelung eintippen, die beiden Produkte sind getrennt gelistet.


Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren