abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-W mit Vitotronic 200 HO1: Vitocom 100 GSM gegen Vitoconnect austauschen

Hallo, 

ich muss leider wegen GSM Abschaltung mein Vitocom 100GSM gegen eine Vitoconnect 100 austauschen.

Ist dies ohne weiteres möglich? Muss das Vitocom von der Hauptplatine abgesteckt bzw. deaktiviert werden? Hat jede Vitotronic 200 HO1 die Optolink Schnittstelle? (das sieht man dem V zumindest nicht an). Muss sonst etwas wichtiges beachtet werden? 

Welches Vitoconnect 100 kann ich verwenden? (OPTO1 oder OPTO2)

Vielen Dank schon mal für sachdieniche Hinweise 🙂

Gruss mark 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, eine Vitoconnect kann verwendet werden. Wenn man später (oder auch gleich) noch Funkthermostate von Viessmann mit einbinden möchte, sollte man die Opto2 nehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Ja, eine Vitoconnect kann verwendet werden. Wenn man später (oder auch gleich) noch Funkthermostate von Viessmann mit einbinden möchte, sollte man die Opto2 nehmen.

Vielen Dank!
Wie sieht es mit der bestehenden Vitocom 100 GSM aus, muss/kann/sollte sie abgeklemmt werden, oder ist da noch zusätzlich in der Programmierung etwas zu tun? Also selbst machbar oder Techniker erforderlich?
Soweit mir bekannt, muss die Vitocom nur abgeklemmt werden. Eine weitere Programmierung/Codierung ist nicht nötig.