abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoplus 300: Aussentempertatur wird 3 Grad zu hoch gemessen

Bei meiner Vitoplus 300, Typ VP3 mit Comfortrol Steuereinheit wird die Aussentempertatur 3 Grad zu hoch angezeigt. 

Über welchen Parameter der Facheinstellungen lässt sich die Temperaturmessung/-anzeige abgleichen?

Zusatzfrage: Gibt es einen Grund, dass das Temparaturniveau zu hoch vorgegeben wird? Ich habe das "Problem" betreffend der um 3 Grad zu hohen Temparturanzeige schon an anderer Stelle in diesem Forum gelesen.

Grüsse aus der Schweiz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wer sagt denn das die Temperatur zu hoch angezeigt wird?

Sitzt der Sensor in einer windstillen Ecke, über einem Fenster, Sonneneinstrahlung etc.

Ist das andere Thermometer welches du als angebliche Referenz nimmst geeicht und genauer als der Sensor?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Man kann an der Comfortrol keine Außentemperatur Korrektur vornehmen.

Wer sagt denn das die Temperatur zu hoch angezeigt wird?

Sitzt der Sensor in einer windstillen Ecke, über einem Fenster, Sonneneinstrahlung etc.

Ist das andere Thermometer welches du als angebliche Referenz nimmst geeicht und genauer als der Sensor?

 

Danke für die Hinweise. Sonneneinstrahlung habe ich ausschliesslich im Sommer und erst gegen Abend, dann geht auch die angezeigte Temperatur hoch. Tagsüber habe ich keine Fremdeinwirkungen, soweit bin ich mir sicher, dass eine grundlegende Differenz vorliegt.
Der entscheidende Punkt ist: Bei meiner Steuerung ist eine Kompensation leider nicht vorgesehen.
An der Stelle meinen Dank dem Kundendienst für die rasche Klarstellung.

Top-Lösungsautoren